Bilder vom Tage

  • #7.652

    Da hab ich 15 Monate gedient :handgestures-salute:  :whistle::teasing-tease:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7.658

    Heute mal Richtung Pfälzer Wald unterwegs.


    Vom Saarland aus ging es erst einmal über Thallichtenberg (diesmal richtig geschrieben :neener:), nach Baumholder über die sogenannte Panzerstrasse . Mehr als 9 km Kurvenreiche Strecke bei nahezu nicht vorhandenem Verkehr. Freie Fahrt also. Lediglich am Ende wurde ich darauf verwiesen, dass ich sämtliche Fundstücke dalassen musste. :lachen:


    Panzerstrasse_2_autoscaled.jpg


    Darauf folgten kleinere und noch kleinere Strässchen, welche mich in den Donnersbergkreis geleiten sollten.

    Hier lud die Burgruine Falkenstein zu einer ausgedehnten Rast ein. Kaffee, Wurst und Brötchen, eben alles was zu einem deftigen Mittagssnack dazugehört.


    Falkenstein_Mauer.jpg


    Ein toller Ausblick vom Rand der alten Fensteröffnungen.

    Als Anlaufstelle für einen Pausenstopp in Ordnung, doch mehr hat sie nicht zu bieten.

    Eine Bewirtung ist ebenfalls vorhanden, doch auf Grund der vorherschenden Beschränkungen behelfe ich mir lieber etwas Unproblematischer.


    Falkenstein_Panorama_autoscaled.jpg



    Mit der kleinen Ortschaft Ruppertsecken erreichte ich den höchsten Ort in der Pfalz.

    Ehrlich gesagt ist das mit der AT keine große Leistung, doch auch ich wurde ebenso wie die Wanderer mit einer grandiosen Aussicht belohnt.


    Höchster Ort der Pfalz_Ruppertsecken-1_autoscaled.jpg


    Ziel war nach halber Strecke, oder nach etwas mehr als 160 km Bad Dürkheim.

    Das riesen Fass wollte ich mir bei der Gelegenheit (ich war alleine, hatte Zeit und Frau zu Hause) endlich auch einmal ansehen.

    Das Wetter und der Sonntag waren wohl Auslöser für das Gedränge vor Ort.

    Deshalb nur das obligatorische "Guck mal, ich war hier!" Foto und durch den Pfälzer Wald wieder den Heimweg angestrebt.


    Bad Dürkheim_autoscaled.jpg


    Elmstein liegen lassend, über das Johanniskreuz (beim Bikertreff "Cafe Nicklis" war die Hölle los), also ausblenden und weiter.

    Hier und da noch eine kleinere Pause eingelegt und nach 365 km das Motorrad wohlbehalten und mich mit einem breiten Grinsen zu Hause abgeliefert.


    Ach ja, ein Foto des Tages war auch diesmal möglich.

    Ich nenne es Altertum trifft Neuzeit.


    Wolfstein_autoscaled.jpg


    Sollte ich die Gefilde des ein oder anderen berührt, gestreift oder gar durchquert haben, lasst es mich wissen.

    Dann plane ich bei einer Wiederholung des gelungenen Tages entsprechnd Kaffeepausen mit ein . :wboy:


    Gruß Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • #7.659

    Heute mit Stammtischkumpel Alfred knapp 380 Km: Gelbachtal bis Nassau (schöner Ford Galaxie), am Rhein entlag bis Boppard (Cäcilienhöhe), durchs Hinterland zur Mosel (lecker Weinschorle), Mosel bis Koblenz und Ww. zurück

    20210530_113353_autoscaled.jpg20210530_131056_autoscaled.jpg20210530_160441_autoscaled.jpg20210530_164652_autoscaled.jpg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!