Heute mal die "Kleine Schwester" zur ersten größeren Tour ausgeführt. 200 wunderschöne Kilometer durch's Bergische und Sauerland.
-
-
-
#7.652 Heute auf dem Eichelberg bei Bruchsal ( Hobby Nr1)
Da hab ich 15 Monate gedient
-
-
-
-
-
#7.655 Moin
Bei mir gabs heute ein ADAC Sicherheitstraining.
Hat jede menge Spaß gemacht
Gehen die auch auf DCT ein oder das übliche Schalter-Training?
-
#7.656 Da will ich auch mal hin…organisier doch mal‘ne Tour☺️
Bin dabei. Ist ja meine Standard-Runde.
Gruss mgr
-
-
#7.657 Heute auch mal im Jura unterwegs: Bild vom am Fusse des Scheltenpass, kurz darauf der Balmberg mit teilweise 25% Steigung.
-
#7.658 Heute mal Richtung Pfälzer Wald unterwegs.
Vom Saarland aus ging es erst einmal über Thallichtenberg (diesmal richtig geschrieben ), nach Baumholder über die sogenannte Panzerstrasse . Mehr als 9 km Kurvenreiche Strecke bei nahezu nicht vorhandenem Verkehr. Freie Fahrt also. Lediglich am Ende wurde ich darauf verwiesen, dass ich sämtliche Fundstücke dalassen musste.
Panzerstrasse_2_autoscaled.jpg
Darauf folgten kleinere und noch kleinere Strässchen, welche mich in den Donnersbergkreis geleiten sollten.
Hier lud die Burgruine Falkenstein zu einer ausgedehnten Rast ein. Kaffee, Wurst und Brötchen, eben alles was zu einem deftigen Mittagssnack dazugehört.
Ein toller Ausblick vom Rand der alten Fensteröffnungen.
Als Anlaufstelle für einen Pausenstopp in Ordnung, doch mehr hat sie nicht zu bieten.
Eine Bewirtung ist ebenfalls vorhanden, doch auf Grund der vorherschenden Beschränkungen behelfe ich mir lieber etwas Unproblematischer.
Falkenstein_Panorama_autoscaled.jpg
Mit der kleinen Ortschaft Ruppertsecken erreichte ich den höchsten Ort in der Pfalz.
Ehrlich gesagt ist das mit der AT keine große Leistung, doch auch ich wurde ebenso wie die Wanderer mit einer grandiosen Aussicht belohnt.
Höchster Ort der Pfalz_Ruppertsecken-1_autoscaled.jpg
Ziel war nach halber Strecke, oder nach etwas mehr als 160 km Bad Dürkheim.
Das riesen Fass wollte ich mir bei der Gelegenheit (ich war alleine, hatte Zeit und Frau zu Hause) endlich auch einmal ansehen.
Das Wetter und der Sonntag waren wohl Auslöser für das Gedränge vor Ort.
Deshalb nur das obligatorische "Guck mal, ich war hier!" Foto und durch den Pfälzer Wald wieder den Heimweg angestrebt.
Elmstein liegen lassend, über das Johanniskreuz (beim Bikertreff "Cafe Nicklis" war die Hölle los), also ausblenden und weiter.
Hier und da noch eine kleinere Pause eingelegt und nach 365 km das Motorrad wohlbehalten und mich mit einem breiten Grinsen zu Hause abgeliefert.
Ach ja, ein Foto des Tages war auch diesmal möglich.
Ich nenne es Altertum trifft Neuzeit.
Sollte ich die Gefilde des ein oder anderen berührt, gestreift oder gar durchquert haben, lasst es mich wissen.
Dann plane ich bei einer Wiederholung des gelungenen Tages entsprechnd Kaffeepausen mit ein .
Gruß Janosch
-
-
#7.659 Heute mit Stammtischkumpel Alfred knapp 380 Km: Gelbachtal bis Nassau (schöner Ford Galaxie), am Rhein entlag bis Boppard (Cäcilienhöhe), durchs Hinterland zur Mosel (lecker Weinschorle), Mosel bis Koblenz und Ww. zurück
20210530_113353_autoscaled.jpg20210530_131056_autoscaled.jpg20210530_160441_autoscaled.jpg20210530_164652_autoscaled.jpg
-
#7.660 Heute mal schnell auf ☕ und 🎂 durch den Spessart gehüpft. Ziel war die bayerische Schanz. Leider auf 200 km keine einzige AT gesehen. Gefühlt waren heute fast nur Neo-Klassiker unterwegs 🤔
IMG-20210530-WA0011_autoscaled.jpg
Auf der Heimreise musste noch ein Bild am Main sein😁
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!