20200411_111143_autoscaled.jpg
Die ersten 1000 Km sind nun abgespult und auch die 2. Tour für unser Jahrestreffen ist jetzt fertig. Nur Corona kann uns jetzt noch stoppen.![]()
20200411_111143_autoscaled.jpg
Die ersten 1000 Km sind nun abgespult und auch die 2. Tour für unser Jahrestreffen ist jetzt fertig. Nur Corona kann uns jetzt noch stoppen.![]()
Hallo Nico,
schön zu hören, dass es vermutlich nur eine Kleinigkeit war. Deinem Händler würde ich persönlich trotzdem mal den Puls fühlen, da er vor Auslieferung zur Kontrolle aller Bauteil (-gruppen) verpflichtet ist. Womöglich hat dort jemand nicht sauber gearbeitet. Schade, kann aber natürlich auch passieren (wer frei von Sünde ist .........)
Hoffentlich hast du jetzt für immer eine störungsfreie Fahrt.
lg
Rüdiger
Hallo Nico,
das ist natürlich großer Mist und das bei einem neuen Mopped. Du hast auch Recht mit dem mitfahrenden, mulmigen Gefühl, dass es demnächst wieder passieren können. Schade, echt schade. Dein freundlicher HH wird dir hoffentlich weiterhelfen und den Fehler dauerhaft eliminieren können.
Leider muss man auch sagen, dass selbst bei Honda neue Modelle gelegentlich von diversen Ausfällen betroffen sein können. Die Bikes "reifen" sozusagen beim Kunden zur Qualität.
Daher habe ich vor vielen Jahren für mich entschieden, bei neuen Modellen zunächst zu passen und spätere Modelle zu kaufen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall toi, toi, toi. Es wird schon!
lg
Rüdiger
20200405_111659_autoscaled.jpg
20200405_114906_autoscaled.jpg
Kleine aber feine 300 Km-Runde gedreht. Vielleicht gibt es so etwas auf der 2. Tour beim Jahrestreffen. Wie wärs?
Ich verstehe die Marketingpolitik von BMW nicht wirklich. Diese Produktfelder sind schon seit 100 Jahren durch andere Marken besetzt und der Hauptmarkt liegt in den USA. Dort verliert selbst Harley-Davidson seit 10 Jahren stetig an Zuspruch, so dass zu ihren besten Zeiten (300.000 verkaufte Einheiten) nur noch knapp 210.000 Stück/pro Jahr verkauft werden.
Ich gehe eher von einem Misserfolg der Bayern aus.
Ich hatte durch Zufall bei einem Kunden eine ähnliche Tonne mit Fussball Logo gesehen und daraufhin angefragt.
Diese Tonnen werden in der Lehrwerkstatt von Auszubildenden bearbeitet und 50% der Kosten von 100€ für einen guten Zweck gespendet. Da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich selbst keine Möglichkeit habe so etwas selbst zu brennen. Die Tonne hat ein Fassungsvermögen von 200 Litern.
lg
Rüdiger
20200330_155254_autoscaled.jpg20200330_155131_autoscaled.jpg20200330_155314_autoscaled.jpgHeute schon vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Supi!
Hallo Jürgen,
leider kann ich weder das pdf noch die jpg-Datei öffnen, aber das ist auch egal.
Ich kann es relativ kurz machen. An meinem Vorgängermotorrad, einer CBF 1000 gab es bedingt durch die fast 100% Nutzung im Fahrbetrieb mit Sozia das Ein oder Andere zu bemängeln (u.a. Bodenfreiheit oder Ergonomie). Als ich dann 2018 die AT mit der Gattin Probe fuhr, war klar, dass ist sie, die Richtige (vielleicht für Leben
). Alle Nachteile der CBF waren verschwunden, wir fühlten uns auf Anhieb sauwohl und fahre sie bis heute so gerne, dass nicht gerne absteigen möchte (das ist doch echte Liebe
). Das Mopped ist wie für uns gemacht und insofern haben wir jedesmal richtig Freude an ihr.
lg
Rüdiger
Heute auf der 1. längeren Tour. Diese ist auch die 1. Strecke beim Forumstreffen. Sehr abwechslungsreich, tolle Kuren und Natur. Wir können uns darauf freuen.20200328_120248_autoscaled.jpg
Hey zusammen,
aus meiner Sicht wäre eine solche Statistik nicht wirklich interessant, weil ich ganz sicher nicht das Mopped wechseln würde, nur weil ein anderer Mottoradtyp weniger in Unfälle verwickelt wäre als meine Maschine. Außerdem ist ja bekannt, dass rund 250 der letztjährigen Moppedunfälle durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht wurden.
Am vergangenen Wochenende waren einige Biker im Sauerland und rund um den Biggesee unterwegs. Dabei sind keine Biker verunglückt oder gestorben. Zwei Autofahrer starben im gleichen Zeitraum bei uns und es gab reichlich Autounfälle. Wie will man jetzt einen Vergleich ziehen? Statistiken sind schön zu lesen, ändern aber mein individuelles Fahrverhalten keineswegs.