Ich war gestern auf Besuch bei meinem fHh.
Die warten voller Vorfreude auf die Hornet, weil man sich ähnlich hohe Abverkäufe wie bei der 750er erwartet. Letztere wurde den Händlern förmlich aus den Händen gerissen und war demzufolge deren "Cashcow". Die CB 1000 hingegen zählt auch dieses Jahr zu den Ladenhütern (zu schwülstig, wenig gefällig, zu schwer, zu......).
Horent 1000 trifft wohl laut Umfragen der Japaner wieder das, was man erwartet. Leichter, schnittiger, 150 PS (maybe more, so der fHh) und ein attraktiver Preis.
Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Honda wieder ( durch Erfolge auf der ganzen Linie) ganz nach oben kommt und den Druck auf BMW und andere hierzulande erhöht.
Am Rande bemerkt:
Der Abverkauf der AT in 2023 wird wahrscheinlich der schlechteste seit Einführung der SD04 sein. Die aktuelle Preisgestalltung der 2024er Modelle treibt den Händlern auch kein Grinsen ins Gesicht.
Allerdings scheint sicher zu sein (Infos auf einer Händlertagung), dass 2025 eine nagelnaue SD 0X auf den Markt kommen wird um dieses Segment wieder zu puschen.
lg
hoffi69