Beiträge von hoffi69

    Eher gemütlich, aber nicht schlecht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ihr Lieben,


    für die, die es interessiert. Ich habe eben entdeckt, dass die neue Preise für 2024er AT-Modelle nun auf der Honda Homepage zu sehen sind.


    Viel Spass beim Informieren! :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69


    Ich habe nochmal nachgeschaut und wenn ich mich nicht verlesen habe, sind die vergleichbaren Modelle (ATAS) tatsächlich um 300,-- Flocken günstiger geworden. Die Standard AT bleibt Preis gleich.


    Das lässt darauf schließen, dass man den schlechten Abverkauf in 2023, im nächsten Jahr nicht weiter schwächen möchte.


    lg

    hoffi69

    Ich war gestern auf Besuch bei meinem fHh.


    Die warten voller Vorfreude auf die Hornet, weil man sich ähnlich hohe Abverkäufe wie bei der 750er erwartet. Letztere wurde den Händlern förmlich aus den Händen gerissen und war demzufolge deren "Cashcow". Die CB 1000 hingegen zählt auch dieses Jahr zu den Ladenhütern (zu schwülstig, wenig gefällig, zu schwer, zu......).


    Horent 1000 trifft wohl laut Umfragen der Japaner wieder das, was man erwartet. Leichter, schnittiger, 150 PS (maybe more, so der fHh) und ein attraktiver Preis.


    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Honda wieder ( durch Erfolge auf der ganzen Linie) ganz nach oben kommt und den Druck auf BMW und andere hierzulande erhöht.


    Am Rande bemerkt:


    Der Abverkauf der AT in 2023 wird wahrscheinlich der schlechteste seit Einführung der SD04 sein. Die aktuelle Preisgestalltung der 2024er Modelle treibt den Händlern auch kein Grinsen ins Gesicht.

    Allerdings scheint sicher zu sein (Infos auf einer Händlertagung), dass 2025 eine nagelnaue SD 0X auf den Markt kommen wird um dieses Segment wieder zu puschen.


    lg

    hoffi69

    Verena, Verena, du stellst ja Fragen.


    Wie sagt ein Kumpel ständig: Wenn das nicht immer mit den "Blutlinien beim Rasieren in der Dusche wäre" :lachen:


    Andererseits denke man an "Leg dich nicht mit Zohan an" . Wen der nicht alles im Friseursalon mit seinem "Buuusch" gebimst hat :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    lg

    hoffi69