Alles anzeigenAber ab 0:46 fahr ich hinter einer Varadero mit Spitaler Kennzeichen "SP" her ... das ist der Hannes.
Mein Got, wie sind wir damals gefahren... gut dass wir's überlebt haben!
Schlimmer geht immer! Katastrophe!
lg
hoffi69
Alles anzeigenAber ab 0:46 fahr ich hinter einer Varadero mit Spitaler Kennzeichen "SP" her ... das ist der Hannes.
Mein Got, wie sind wir damals gefahren... gut dass wir's überlebt haben!
Schlimmer geht immer! Katastrophe!
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
man liest ja immer mal wieder negatives über die Anzahl der Motorradunfälle in der Bundesrepublik.
Heute hingegen habe ich einen Artikel gelesen, der unter der Überschrift "Mehr Bikes, weniger Schäden" positives zu berichten hatte.
Der Artikel bezieht sich auf das Jahr 2024, in dem Motorradfahrer rund 21700-mal Schaden an Eigentum, Gesundheit oder Vermögen anderer verursacht haben, wofür ihre Haftpflicht einspringen musste (Alleinunfälle ohne Fremdschaden nicht mitgerechnet).
10 Jahre zuvor, also 2014 lag die Zahl noch 25400. Die Anzahl des Motorradbestandes (also haftpflichtversicherte Maschinen inklusive Roller) in Deutschland, stieg im Vergleichszeitraum von 2,9 Millionen auf 3,465 Millionen.
Ich denke das ist ein Grund zur Freude für uns alle, vor allem vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr 8% weniger Biker tödlich verunglückten als noch 1 Jahr zuvor.
Leider wurden die Gründe dafür nicht erläutert, was sicher ebenso interessant gewesen wäre. Was meint ihr dazu?
lg
hoffi69
Guten Morgen,
jetzt, nach der ersten Tour mit dem YSS-Federbein, möchte ich heute ein kurzes Fazit ziehen.
Mein Schrauber war doch von der Qualität des Federbeins überrascht. Vielleicht schon das, was man von Wilbers und Co. kennt.
Die Einstellmöglichkeiten sind besser als bei meinem alten "Originalen" und der Unterschied war gestern frappierend.
Alles funktioniert einwandfrei und das ewige Aufsetzen in Schräglage scheint ein Ende gefunden zu haben.
Die Dämpfung ist super. Kurzum, gebe ich eine klare Empfehlung dafür.
Ob man bereit ist den Originalpreis zu zahlen, ist sicher eine andere Frage. Das was ich bezahlt habe war schon ein Geschenk.
lg
hoffi69
good Morning,
"Priest" is back ![]()
Judas Priest - The Hellion / Electric Eye
Judas Priest - Invincible Shield (Official Video)
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
i am back on the street.
Nach meinem Fahrradunfall konnte ich heute nicht widerstehen. Ich bin noch nicht zu 100% fit, aber eine kleine Aufwärmrunde (220 Km)
durfte es schon sein. Wir sind über den Westerwald runter zur Lahn und weiter über Nassau, das Gelbachtal und den erneuten Westerwald
zurück nach Hause. Dabei konnte ich das neue Federbein ausgiebig testen und nach Gusto einstellen und über den neuen Kupplungszug habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Alles funktioniert jetzt wieder perfekt.
lg
hoffi69
DSC05307.jpgDSC05310.jpgDSC05313.jpgDSC05317.jpgDSC05320.jpgDSC05322.jpg
Guten Morgen,
gestern etwas Neues gehört, das nach sehr alt klingt und zwar sehr gut.
dazu noch was wirklich altes:
Sweet - Fox On The Run - Promo Clip (OFFICIAL)
lg
hoffi69
Guten Morgen,
heute mal einen meiner aktuellen Lieblingssongs. Die Band klingt wie Maiden und man könnte fast behaupten, der letzten Album sind besser als die von Maiden (in den letzten Jahren).
und dann noch die Apes:
Guano Apes - Open Your Eyes (Official Video)
lg
hoffi69
Skindred habe ich vor Kurzem auch mal auf Rockantenne gehört, aber diese Songs kenne ich nicht, ehrlich gesagt zünde diese 2 nicht wirklich bei mir.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIst der 1 Service nicht bei 1000km?
Das war defintiv mal so, zumindest bei meiner SD06 vor vielen Jahren.
Möglicherweise hat sich das heute geändert.
lg
hoffi69
Hey Klaus,
Zeit hast du im Überfluss, aber leider mit deinen "Wurstefingern" nicht das notwendige Geschick die filigranen Teile zusammen zu bappen. ![]()
Dann muß dir deine Frau wie immer helfen. ![]()
lg
hoffi69