Beiträge von hoffi69

Mir gefielen Duette, wenn sie denn gut vorgetragen wurden, schon immer gut. Spannend deswegen, weil, wie hier im Beispiel, die Ladys ihr gewohntes Terrain verlassen und sich auf unbekanntes bewegen müssen.

Ich find`s geil!

lg

hoffi69

Hey Metalheads,

anlässlich des 74. Geburtstags von Paul Stanley, ausnahmsweise mal was von Kiss.

lg

hoffi69

Kiss - Lick It Up

KISS - New York Groove Music Video

Nein, nein Andreas, ich bin Demokrat und liebe die Diskussion. Ich persönlich empfand deinen Beitrag als abdriften ins lächerlich machende.

Du hast es aufgeklärt und das ist gut so.

merci.

lg

hoffi69

Hallo Jens,

jetzt erstaunst du mich, weil du doch sicher kein Interesse daran hast, dass hier nur gleiche Meinungsbilder kommuniziert werden, oder?

Ich bin froh und finde es nützlich, andere Meinungen aufzunehmen um einen breiteren Blick über den Tellerrand zu erhalten, oder hat sich daran hier etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen?

Mir gefällt nicht jede Meinung, ebenso wie dir nicht jede Meinung bzw. Ansicht gefällt, aber ich habe sie zu respektieren. Dein Satz oben implementiert (korrigiere mich wenn ich falsch liege), dass immer die Gleichen den immer gleichen Triss hier kundtun.

lg

hoffi69

Andreas, sorry, aber diesen Satz hätte es meiner Meinung nach hier auch nicht gebraucht (auch nicht mit Smiley in Ergänzung).

lg

hoffi69

Ich hatte mich im Vorfeld des Kaufabschlusses bei Wirth-Federn (sie vertrieben auch YSS) über dieses Federbein ausführlich beraten lassen.

Gewichtsangaben habe ich benannt und seitens Wirth ist das absolut gut für meine Bedürfnisse zu verwenden. Ich werde es sehen.

Sollte irgend etwas nicht nach meinem Gusto funktionieren, habe ich im Zweifel wenig Geld "kaputt" gemacht.

lg

hoffi69

hallo Kollegen,

vielen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise. Ich habe mich jetzt für ein Federbein entschieden, dass mir günstig in die Hände fiel (Danke nochmal für den Hinweis Tigggi).

Es handelt sich dabei um ein YSS.

Ursprünglich wollte ich Öhlins oder Wilbers, aber wie es Zufall so wollte, konnte ich ein sehr, sehr gutes ebay-Kleinanzeigen Angebot nicht auslassen.

Selbst wenn das Federbein auf Grund seiner Herkunft (einige beschreiben ja, dass der Hersteller nicht so hochwertig sein soll), nur 3 oder 4 Jahre halten sollte, ich bei einem Preis von 300,--€ nicht sehr viel falsch machen kann. Wir werden sehen, wie sich das Bauteile in der Praxis

bewährt.

lg

hoffi69

Hallo Jürgen,

der Trend dazu, dass die Mopped fahrende Community im älter wird, ist schon lange bekannt.

Jungen Menschen ist zum Teil das Autofahren nicht mehr wichtig; das Motorrad spielt dabei fast keine Rolle mehr.

In unserem Forum lässt sich das genau so ablesen. Als ich mich hier einschrieb, war ich 39 und werde jetzt schon 47 :lachen: und zähle dabei zu den Jüngsten hier.

Wir freuen uns doch alle darüber, dass junge Mädels und Burschen (wie der Commander) den Weg zu unserem Hobby gefunden haben.

In der Realität kaufen sich durchschnittlich verdienende Menschen Autos , die um die 10.000 € kosten. Solventere erwerben die teureren Modelle. Wir lieben unser Hobby und sind allesamt in der Lage (aufgrund unseres Alters und der finanziellen Ausstattung) die AT zu erwerben.

Obwohl man auch hier einschränkend sagen muss, dass die heute aufgerufenen Preise dazu führen, das die Moppeds länger gefahren werden (und auf Grund der Qualität auch können).

Trotzdem sehe ich eine gut aussehende und gut gekleidete Lady in rohem Zustand lieber auf dem Messemopped lehnen, als du gekocht. :lachen: :lachen:

Beste Grüße zum Sonntag

hoffi69