Hallo Jürgen,
der Trend dazu, dass die Mopped fahrende Community im älter wird, ist schon lange bekannt.
Jungen Menschen ist zum Teil das Autofahren nicht mehr wichtig; das Motorrad spielt dabei fast keine Rolle mehr.
In unserem Forum lässt sich das genau so ablesen. Als ich mich hier einschrieb, war ich 39 und werde jetzt schon 47
und zähle dabei zu den Jüngsten hier.
Wir freuen uns doch alle darüber, dass junge Mädels und Burschen (wie der Commander) den Weg zu unserem Hobby gefunden haben.
In der Realität kaufen sich durchschnittlich verdienende Menschen Autos , die um die 10.000 € kosten. Solventere erwerben die teureren Modelle. Wir lieben unser Hobby und sind allesamt in der Lage (aufgrund unseres Alters und der finanziellen Ausstattung) die AT zu erwerben.
Obwohl man auch hier einschränkend sagen muss, dass die heute aufgerufenen Preise dazu führen, das die Moppeds länger gefahren werden (und auf Grund der Qualität auch können).
Trotzdem sehe ich eine gut aussehende und gut gekleidete Lady in rohem Zustand lieber auf dem Messemopped lehnen, als du gekocht.

Beste Grüße zum Sonntag
hoffi69