Alles anzeigenZu den kosten, ich habe jetzt 454,95€ gezahlt.
Mein lieber Schwan,
ich hätte nicht gedacht, dass die Kosten mittlerweile für diese "kleinere" Inspektion inzwischen so hoch sind.
lg
hoffi69
Alles anzeigenZu den kosten, ich habe jetzt 454,95€ gezahlt.
Mein lieber Schwan,
ich hätte nicht gedacht, dass die Kosten mittlerweile für diese "kleinere" Inspektion inzwischen so hoch sind.
lg
hoffi69
Alles anzeigenmal geile Deutsche Mucke
Gemorje Sigi,
na ja, geht so, nicht wirklich meins.
als deutsche Mucke geht da bei mir eher das:
Broilers - »Ist Da Jemand?« (Offizielles Video)
BROILERS - Nur Nach Vorne Gehen (OFFICIAL VIDEO)
Immer nach vorne schauen, so wie du auch Sigi
![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenMJ18 SD06 CRF1000L Facelift: Hauptsächliche Änderungen waren die Änderung von Seilzug-Gas auf ride by wire (allerdings ohne Tempomat) und der neue Tacho (mit rundem Drehzahlmesser, statt der K.I.T.T.-Ähnlichen Balkenanzeige
Im MJ 2018 gab es 9 Verbesserungen bzw. Änderungen, also die Meisten innerhalb der gleichen Baureihe. Die Speichen wurden u.a. noch gegen Edelstahl getauscht, der Drehmomentverlauf aus der Mitte wurde verbessert, die Batterie wurde leichter, ebenso der Auspuff, der ein Zweikammersystem neu enthielt und dabei sprang eine Gewichtsreduktion von immerhin 2 Kg raus. Leider habe ich den Rest der Änderungen auch vergessen.
Es gibt viel mehr, als bisher genannt wurde, ich sehe aber ein, dass sich keiner die Mühe machen wird (ich auch nicht) alles zusammenzutragen, nur um Neueinsteigern einen besseren Überblick zu verschaffen.
Mein Kumpel ist jetzt ausreichend informiert und kauft eine SD06 von 2018.
Der thread kann somit geschlossen werden. Danke an alle Infogeber.
lg
hoffi69
Hallo und schönen guten Tag mein lieber Rüttel,
wir möchten dir sehr herzlich zu deinem heutigen Ehrentag gratulieren. Feiern geht heute ja besonders gut, also genieße "deinen" Tag.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
ich stelle hier mal von 1000ps einen Übersichtsbericht neuer Reifen ein.
Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Reifenwahl.
lg
hoffi69
Motorrad Reifen Special 2026: Trackday, Landstraße, Reise – so wählst du richtig
Alles anzeigenBis all die relevanten Daten aus dem Forum gefiltert, bewertet und zusammengeschrieben sind, da ist extrem viel Arbeit im Spiel.
Die Hauptarbeit macht doch sicher die "KI". Unser Klaus S hat aktuell bestimmt nichts zu tun!
lg
hoffi69
Alles anzeigenEventuell hilft ein Blick in die vom iceman erstellte CRF1000-FAQ oder eben das Durchforsten des Forums.
Danke Jens,
genau daraus habe ich meine Kumpel bereits Informationen gegeben, die ich nicht auswendig wusste.
Also haben wir hier so etwas nicht und werden dies sicherlich, auf Grund des Pflege- und Rechercheaufwandes auch nicht bekommen, oder?
lg
hoffi69
P.S. Es soll ja hier den ein oder anderen rüstigen Rentner mit viel Langeweile geben, der sich für eine Erstellung empfiehlt ![]()
Hallo Freunde,
ein Mopped-Kumpel (Yamaha Fahrer) interessiert sich für den Kauf einer gebrauchten AT. Diesbezüglich habe ich ihm mit all meinem (lückenhaften) Wissen
mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ihm Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle mit und ohne DCT, sowie Rückrufe und häufigste Mängel mitgeteilt, soweit sie mir bekannt sind.
Letztlich kenne ich bestimmt nur die Hälfte der wichtigsten Infos und davon habe ich über die Jahre wahrscheinlich ebenso 50% vergessen. ![]()
Meine Frage zielt also auf ein Nachschlagewerk im unserem Forum, was ich bisher nicht finden konnte. Einzelne Bereiche sind natürlich abruf- bzw. nachschlagbar.
Gibt es etwas um kurz und bündig die wichtigsten Infos der Modelle abzurufen?
lg
hoffi69