Beiträge von hoffi69

Hallo Norbert,

genau, nur darum geht es mir. Ich habe nicht darüber geschrieben, dass Schutzkleidung Unfälle verhindert.

Der Austausch hier soll uns dazu führen unseren gegenwärtigen Standpunkt zu überdenken bzw. zu reflektieren, so dass ich (bestenfalls auch andere) wechselseitig etwas positives aus der Meinung der anderen mitnehmen kann.

Ich will hier weder missionieren, noch von meiner Meinung überzeugen. Wer das glaubt liegt völlig falsch und versteht einiges nicht richtig (und dies allgemeingültig und nicht auf eine einzelne Person gerichtet).

lg

hoffi69

Hallo Kandidatnr2,

nein, auch hier möchte ich deutlich widersprechen. Ich trage Schutzbekleidung um mich in erster Linie zu schützen und zwar vor Verletzungen, die in 90% aller Fälle mit entsprechender Bekleidung glimpflicher ablaufen. Und genau wegen des Nichtwissens von Gefahren, ist es m.M.n, umso wichtiger, eine bestmögliche Präperation zu haben.

Im erwähnten Extremfall von dir gibt es keine Gegenargumente, völlig richtig. Wie oft tritt dieser Fall jedoch ein, genau,....eher selten.

Im Krankenhaus, in dem Andi liegt, sprechen die Ärzte von einem typischen und extrem häufig vorkommenden Verletzungsmuster des Fußes. Dieses ist sicherlich der Hauptgrund von Andi uns mit diesem Post zum Nachdenken anzuregen.

Der einen überrollende Bagger oder Zwillingsreifen oder die sich lösenden Ladung auf einem Sattel sind nicht kalkulierbar und haben nichts mit den "normalen" Unfällen zu tun (weil sie prozentual nicht wirklich ins Gewicht fallen).

lg

hoffi69

Wir diskutieren hier aktuell in erster Linie über Stiefel. Letztlich geht das Gedankenspiel ja weiter. Sind die Schutzanforderungen meiner restlichen Bekleidung auch noch in Ordnung, bzw. entsprechen sie dem aktuell machbaren Stand der (Schutz-) Technik?

Am Wochenende hat es neben Andi auch einen Kunden von mir getroffen, der unverschuldet mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus liegt. Ein abbiegendes Fahrzeug wurde vom nachfolgenden nicht beachtet und der Auffahrunfall war provoziert. Dabei wurde das abbiegende Fzg. in den Gegenverkehr und zwar in besagten Kunden auf seinem Mopped geschoben. Da kannst du noch so vorsichtig und umsichtig fahren, es hilft dir in dieser Situation nicht. Und wir alle, die älter als 3 x 7 sind, wissen, was heute im Straßenverkehr los ist.

Deswegen möchte ich deiner o.g. Meinung deutlich widersprechen und immer auf bestmögliche Sicherheitskleidung hinweisen.

Andi`s Unfall hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Ich überprüfe jetzt selbst die Sturzpads in Jacke und Hose und wenn es bessere gibt, die einen höheren Schlagdämpfungswert haben, fliegen die alten raus. Viel Geld kostet das nicht, aber der Schutz ist im Zweifel etwas besser.

Und etwas besser kann im Einzelfall das Optimum gewesen sein.

lg

hoffi69

Mein Bild des Tages betrifft unseren Andi/Mäcces macblum,

nach seinem unglücklichen Unfall (auf der Anreise zur Dilldappentour), stand heute der erste Krankenhausbesuch an. Neben Carmen und mir kamen auch Asphalt-Lady, Ried-Frank nebst Caro, Kaddah und Cbf1000-HG vorbei um den "Lazarus" zu bespaßen.

Für den besseren Halt der Gipsschiene gab es auch noch die passenden Unterschriften :handgestures-thumbupright:

Insbesondere bei der Abfahrt der Moppedjünger und dem Einatmen der richtigen "Abgase" gepaart mit einzigartigem "Bollern" kam doch ein Lächeln zum Vorschein.

Andi, dir nochmals alles Gute auf dem sicher noch längeren Genesungsweg. :handgestures-thumbupleft:

glg

hoffi69

20240804_101614.jpg20240804_101721.jpg20240804_101934.jpg20240804_101946.jpg20240804_101954.jpg20240804_102128.jpg20240804_103210.jpg20240804_103239.jpg20240804_111918.jpg20240804_111927.jpg

Anlässlich des 40 Jährigen Erscheinens des Albums "Ride the Lightning" hier mein Statement dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann noch was ganz anderes, neu:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

lg

hoffi69

Hallo Christian,

dann mal recht herzlich Willkommen hier.

Die von dir angesprochenen Barkbusters sind auch hier gut verbreitet und man hört kaum oder gar nichts schlechtes darüber.

Also kannst du die Dinger ruhigen Gewissens verbauen.

lg

hoffi69