Alles anzeigenWie "eingeschränkt" bin ich ohne ES?
Wer es hat, mag es; ich behaupte, dass Alleinfahrer es nicht brauchen.
Seit 8 Jahren fahre ich im Soziusbetrieb ohne ES und habe es bis heute nicht vermisst.
lg
hoffi69
Alles anzeigenWie "eingeschränkt" bin ich ohne ES?
Wer es hat, mag es; ich behaupte, dass Alleinfahrer es nicht brauchen.
Seit 8 Jahren fahre ich im Soziusbetrieb ohne ES und habe es bis heute nicht vermisst.
lg
hoffi69
Guten Abend,
heute hatte ich nochmal Bock auf gute, alte Mucke ![]()
lg
hoffi69
Judas Priest - Freewheel Burning (Official Audio)
Judas Priest - Jawbreaker (Official Audio)
Hallo Freunde,
da ich mich eben hier so fürchterlich aufregen musste
, kommt hier ein neuer Song von A.R. Pell für mich zu Entspannung ![]()
Axel Rudi Pell - Ghost Town (Official Lyric Video)
lg
hoffi69
Alles anzeigenHast du sehen können oder herausgefunden wie die Federvorspannung an der Gabel verstellt wird?
Leider nicht!
Da herrschte viel Andrang. Das Interesse an der GT war sehr groß.
lg
hoffi69
Alles anzeigenWie muss ich mir das vorstellen? Ich habe auch bei 1,87m 118kg - so ne kleine Büffelhüfte
Ich mache mir auch Gedanken ob das überhaupt bei mir passen würde.
Hey,
ja diese Frage ist schwierig zu beantworten.
Das Sitzpolster des Soziussitzes klebte mir buchstäblich am Hintern, ähnlich kompakt und vom Gefühl her wie bei einem Sportsitz im Auto.
Meine Gattin war leider nicht zugegen, so dass ich hier nichts genaueres sagen.
Ich versuche es mal anders: Dieses Jahr im Mopped Urlaub hatte ich ein größeres Topcase auf der AT, dadurch saß meine Frau direkt am Rücken.
Ich bin eher etwas Platz zwischen mir und ihr gewohnt und das ist mir deutlich angenehmer. Ich hoffe du kannst mir folgen.
Bei der GT fühlt sich das ähnlich an, weshalb ich davon ausgehe, das fülligere Personen nicht ins Wohlfühlen kommen werden.
lg
hoffi69
Hallo und guten Abend zusammen,
ich hatte heute auf der Intermot einige Zeit und entsprechende Gespräche mit den Honda-Jungs bezüglich eines AT-Nachfolgers.
Der Motor incl. eines Moppeds konnten dort zumindest schon einmal angeschaut werden.
Die Mitarbeiter sind sich sehr sicher, dass nächstes Jahr zur Eicma ein Straßen zulassungsfähiges Bike mit dem V3-Motor gezeigt wird.
Dieser Motor soll den Top-Modellen vorbehalten bleiben. Das bedeutet entweder Sport-/Supersport oder Adventure, also z.B. auch Nachfolger für unsere AT. Wahrscheinlicher ist jedoch beides um das Konzept auszureizen und eine günstige Produktion zu gewährleisten.
Was die Positionierung angeht, so sagten die Mitarbeiter, dass entweder unterhalb der AT oder wahrscheinlicher als Ersatz für die AT, also Nachfolge gedacht ist. Der Motor würde extrem viele Möglichkeiten bieten, auch ohne den Elektrokompressor. Das Drehmoment und die Leistung würden definitv deutlich über unserem 1100er liegen. Sie sprachen davon, dass 80% des max. Drehmomentes durchaus schon bei ca. 1500 U/min erzeugt werden. Dieser wäre absolute Spitze (ok, würde ich auch sagen, aber wahrscheinlich wirklich wieder ein Meilenstein für Honda)
lg
hoffi69
Guten Abend allerseits,
ein zwei Bilder vom heutigen Messebesuch der Intermot. Weitere Bilder im thread "Intermot".
Fazit: die Messe ist viel besser als ihr Ruf. Alles sehr entspannt, viel Ruhe und Zeit für sehr gute Beratungen und Gespräche.
Beachtet mal im Bild die Verkabelung der Lamda-Sonde der Royal Enfield, uuuuuhhhhh
lg
hoffi69
IMG_1011neu.jpgIMG_1012neu.jpgIMG_1015neu.jpgIMG_1016neu.jpg
Guten Abend ihr Lieben,
ich hatte mich durch einen Stammtischkollegen ermuntert gefühlt, der Kölnmesse (Intermot) heute einen Besuch abzustatten.
Die CB 1000 GT geriet natürlich auch in meinen Fokus und um das ausgestellte Bike herum, war soviel los, dass ich nicht mal ein anständiges Foto machen konnte.
Um direkt mein Fazit vorweg zu nehmen, das Mopped ist gelungen. Einzig die seitlichen Windabweiser in durchsichtigem Plastik stören das Gesamtbild etwas und würden bei mir direkt demontiert. Alles sieht wertig aus und fühlt sich auch so an.
Die Sitzposition ist entspannt (ein klein wenig mehr nach vorne geneigt), ähnlich unserer bei der AT. Die Bedienelemente liegen gut in der Hand und das kleine Bedienkreuz für die Menüeinstellungen ist, so meine ich, gut gelungen. In jedem Fall deutlich besser als bei den 1100er AT`s.
Man sitzt fast perfekt im Motorrad, zumindest ist es bei mir mit 181cm Körpergröße top. Kniewinkel einwandfrei.
Das Sitzmöbel ist um länger besser, als die Standardware unserer AT`s. Allerdings sitzt man sehr nahe am Soziussitz, gerade dann, wenn man weihnachtlich gut genährt ist. ![]()
Im Vergleich zu den Wettbewerbern von Suzuki, Kawasaki und Yamaha, avanciert dieses Bike fast zu einem Schnäppchen.
Sollte sie so fahren, wie die 4-Zylinder-Fangemeinde das kennt und wünscht, wird sie garantiert ein Hit.
Noch eine Anmerkung bezügl. des Gewichts bzw. Zuladung: Hier gibt es immer noch ein Rätselraten. Kein einziger Mitarbeiter konnte die Aussage, die in der Motorradzeitschrift veröffentlicht wurde, bestätigen oder dementieren. Sie wissen schlichtweg nicht was richtig ist. Also die 186,50 kg auf der Honda homepage oder die 199 kg in der Zeitschrift. Man wolle sich jedoch kümmern und ggfls. auf der homepage ändern.
lg
hoffi69
Hallöle allerseits,
nach einem heutigen Besuch beim fHh gibt es die ein oder andere Neuigkeit in Bezug auf die GT aber nicht nur......
Der Händler sprach heute früh geradezu von einem "Run" auf die GT. Das Interesse wäre groß, auch seit längerem nochmal von Fremdfabrikat Besitzern.
Am vergangenen Donnerstag fand eine Händlertagung statt, wo die Lieferperformance angesprochen wurde. Die Japaner werden wohl erst im April mit der Produktion der GT beginnen; was das für die Auslieferungen bedeutet, kann sich jeder gut vorstellen. Entsprechend enttäuscht sind die Händler. Einen Vorführer wird es wohl auch erst im April/Mai geben. Anschauen können sich Interessierte das Mopped also nur auf der Köln- und Dortmundmesse.
Was aber für uns ATler spannend zu hören war, ist die Tatsache, dass der Abverkauf derzeit nahezu zum Erliegen gekommen ist. Im Showroom standen 8 unterschiedliche AT und Adventuresports Modelle mit und ohne DCT. An nur einer heftete ein Verkaufsschild.
Die Händlerschaft wünschte sich wohl mehrheitliche eine leichtere Ausführung der AT, weil die Fahrer immer älter würden aber treu blieben.
Japan sprach in Folge davon, dass man für 2027 ein neues Adventurebike mit 900 ccm vorstellen würde. Das Herzstück ist dann der neue V3 Motor mit den Leistungsdaten der jetzigen AT, aber um ca. 15 kg gewichtsreduziert. Ob diese Maschine genau so kommen wird und ob sie zwischen Transalp und AT rangiert ist jedoch nicht zu 100% sicher.
Unserer AT laufen zwar die Kunden nicht weg, aber kaufen derzeit auch nichts neues mehr.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIm Vergleich dazu kostet eine aktuelle Honda ATAS mit ES und DCT 20.610 Euro zzgl. 629 Euro Nebenkosten. Für 2.200 Euro weniger gibt es 266 Kubik, 72 PS und 23 Nm weniger.
Der Preis der Honda ist in jedem Fall gerechtfertigt, Qualität eben.
![]()
Die KTM muss ihren Preis erst unter Beweis stellen.
lg
hoffi69
Gemorje Jan,
leider hört und sieht man sich nicht mehr. Fährst du noch Motorrad?
Auf jeden Fall wünschen wir dir alles Gute zum Geburtstag.
lg
hoffi69