Hallo Freunde,
hier ein, zwei Bilder zum gestrigen Adventstreffen. Die Stimmung war herzlich und fröhlich.
Das hat wieder viel Spaß gemacht.
Die anderen Bilder sind im entsprechenden Thread zu finden.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
hier ein, zwei Bilder zum gestrigen Adventstreffen. Die Stimmung war herzlich und fröhlich.
Das hat wieder viel Spaß gemacht.
Die anderen Bilder sind im entsprechenden Thread zu finden.
lg
hoffi69
Alles anzeigenFür 2026 ganze 1000 Stück für Deutschland bei ca. 200 Händler - Auslieferung ab Juni, das wird sportlich
Alles anzeigenbei den Reifen wäre mich das echt sch... egal ob Michelin oder BT.
Viel Schlimmer ist die Auslieferung mitte des Jahres und die Stückzahl.
Die schiessen sich selber ins knie.
Das ist nicht nachzuvollziehen; aber alle Honda Händler leiden seit Jahren unter diesen Produktions- und Auslieferungszahlen, insbesondere bei Modellen, bei denen sich lange vorher abzeichnet, ein Verkaufsschlager zu werden.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIch hab da mal gesucht ...
WP ist nur über ihre Händler erreichbar. Federbein hinten ab 1094 Euro, Gabel ab 1498 Euro, für die CRF 1000L 18/19. Das obere Ende sind dann runde 5T.
Ich weiß nicht, ob das sein muss.
Nein, Norbert, ganz sicher nicht, zumal mein Gabel schon vor Jahren auf uns und unser Fahrverhalten optimiert und eingestellt wurde.
Selbst das originale Federbein hat uns all die Jahre wirklich klasse durch die Lande getragen. Neben dem verrosteten Einstellrad macht sich so langsam die Dämpfung bemerkbar, die uns immer häufiger aufsetzen lässt (und es liegt nicht an der Gewichtszunahme
).
Nach euren Tipps hier, bin ich mir sicher, dass ein neues, gutes Federbein die nächste Jahre ebenso zufriedenstellend funktionieren wird, wie das Original.
lg
hoffi69
Alles anzeigenHatte in der CBF1000 auf wilbers 640 und Gabelfedern umgebaut.
Hatte ich damals bei meiner CBF 1000 ebenso und war sehr zufrieden.
Alles anzeigenLaut meinem Schrauber hat YSS in den letzten Jahren sich sehr verbessert.
Das sagte mir heute auch Klaus S. Bisher ging ich davon aus, das die Taiwanesen eher im Billigsegment unterwegs wären.
lg
hoffi69
Alles anzeigenLass das Original bei Zupin auf dein Gewicht/Bedürfnisse abstimmen und du lachst rundum. Hab die Fahrwerke meiner beiden AT dort überarbeiten lassen: Federn/Setting/k-tech Ventile... absolut perfekt.
Macht das nach 8 Jahren im Mopped wirtschaftlich Sinn? U.a. ist mein Einstellrad festgerostet und lässt sich selbst mit einer Rohrzange nicht mehr lösen; ich würde es vermutlich abreißen.
lg
hoffi69
Hallo Kollegen,
ich möchte mein altes Federbein austauschen.
Gerade eben habe ich diesbezüglich bereits mit unserem Klaus S gesprochen, um mir seine Meinung einzuholen.
Im Prinzip hatte ich mich schon auf ein Wilbers 640 Road eingeschossen, da dieses bei Wilbers mit Zusatzrabatt angeboten wurde und gute bis sehr gute Qualität bietet.
Da bekanntlich andere Väter auch hübsche Töchter haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichtet und entsprechende Empfehlungen geben würdet.
Soweit ich weiß, verwenden einige hier "Touratech", "Wilbers", "YSS" oder auch "Hyperpro".
Ergänze möchte ich noch die Tatsache, dass wir fast ausschließlich voll aufgerödelt, zu zweit unterwegs sind.
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps!
lg
hoffi69
Gemorje Ralle du Chaot,
alles Gute und die besten Wünschen zum Geburtstag.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDamit das "Baby" von Sandra auch sicher steht
und du es nicht Glühwein geschwängert im Dezember umstößt
![]()
lg
hoffi69
Gemorje Robert,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und lass dich feiern. ![]()
Genieß deinen Tag ![]()
lg
hoffi69