.........weil
ich nach dem gestrigen 30. Geburtstag unserer Tochter heute keinen "Kater" habe
lg
hoffi69
.........weil
ich nach dem gestrigen 30. Geburtstag unserer Tochter heute keinen "Kater" habe
lg
hoffi69
Alles anzeigenKrass das es da einfach gelagert wurde. Besteht ja dann auch explosionsgefahr mit dem Gas..
Aus heutiger Sicht undenkbar. Anfang der 70er völlig ok bzw. normal.
lg
hoffi69
Hallo Scoo,
in unserer Kindheit gab es im Nachbardorf eine Karbidlagerstätte. Das hat fürchterlich gestunken und mein Vater vertrieb damit Mäuse und Maulwürfe (die es damals noch in rauhen Mengen gab) von unseren Wiesenflächen.
Der Geruch entsteht bei Kontakt mit Feuchtigkeit und entwickelt sich zu Acetylen.
lg
hoffi69
Alles anzeigenWenn du die abgefrorenen Triebe zurückgeschnitten hast,
Ja ist erledigt; dein Wort in Gottes Ohr
lg
hoffi69
Alles anzeigenweil trotz des andauernden Shitwetters meine Rosen eine Pracht sind. Hier ein Beispiel von acht Farben, die bei mir blühen.
Sehr schön, wir hatten leider Pech, weil in den letzten Nachtfrösten zu Beginn des Frühjahres unsere Rosen stark gelitten haben.
Ich befürchte, dass nichts mehr blühen wird.
lg
hoffi69
Gute Laune habe ich heute...
weil wir soeben die Vorbereitungen für den morgigen 30. Geburtstag unserer Tochter erfolgreich abgeschlossen haben,....
und
weil wir in 1 Woche unseren Urlaub mit einem tollen Treffen beginnen und jede Menge Freunde wiedersehn und viel Spass haben werden.
lg
hoffi69
Heute mal was für Prog-Rock Fans (gell macblum). Die Band hörte ich schon durch meine Brüder, als ich noch zur Grundschule ging; kennt wahrscheinlich niemand hier. Hört mal rein!
lg
hoffi69
Alles anzeigenGefühlt rennt die Zeit in diesem Jahr noch mehr als sonst.
in deinem Alter rennt die Zeit natürlich wie verrückt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn macht sicht die "Zeit" kaum bemerkbar.
lg
hoffi69
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Zuladung mit den neuen Baureihen SD08/SD09 erhöht worden.
Höchstwahrscheinlich war eine Rahmenverstärkung in Verbindung mit der Fahrwerksanpassung der Grund.
Bemerkenswert dabei war immer die Tatsache, dass die Standard AT auch 2018 bereits 215 kg Zuladung hatte.
lg
hoffi69
Heute feiert ein sehr langjähriges Forumsmitglied seinen Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch mein lieber Ralf "@MoD" und lass es auf deiner Urlaubsreise im Balkan mit deiner neuen AT richtig krachen.
Nur wenige kennen ihn (weil er sich ein bißchen rar gemacht hat), aber trat bereits als Organisator des 2019er Forumstreffen in inspirierende
Erscheinung (nebst Gattin Sabine).
Ohne die beiden wäre ich nicht im Forum aktiv geworden.
Alles
hoffi69