Gute Laune habe ich heute, weil....... (der Gute-Laune/happy thread)

Ich habe gute Laune, weil ich keine OP vor oder hinter mir habe ( tscharlie: gute Besserung) und das Wetter heute eine nette Tour mit meinem Noch-Rollator ermöglichte und baldigst viele weitere verheißt.

Das Leben ist ungerecht, aber bedenke: nicht immer zu Deinem Ungunsten

-John F. Kennedy-

Weiterhin gute Besserung!

Zu viele Haare auf‘m Kopp. 😇

Weil ich heute Abend mein Mopped aus der Werkstatt hole :wboy:

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

..........habe ich, weil

heute mein Federbein und der Kupplungszug getauscht wird und das Röösje wieder topfit und einsatzfähig ist. :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

.........weil,

ich jetzt wie beseelt von meiner ersten Ausfahrt, nach fast 3 Monaten, überglücklich zurückgekommen bin.

Das geile Gefühl war schon beim Starten des Maschinchens da. Kurze Anwärmphase der Batterie und ein sanfter Druck aufs Startknöpfchen und das Mopped brabbelte wie eh und je sonor vor sich hin. Selbst nach fast acht Jahren mit der ersten Batterie, springt sie an, als wolle sie mir sagen, jetzt kann es endlich wieder losgehen.

Die ersten Kilometer waren, ich kann es nicht anders beschreiben, wie das Geschenkeauspacken an Weihnachten. Das man als Erwachsener noch solch kindliche Freude empfinden kann, ist schon toll.

Also auf eine gute neue Saison für uns alle.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hallo Rüdiger,

komplett wortwörtlich identisch, wenn man "...fast 8 Jahre..." zu "fast 2 Jahre" ändert ;-).

Aus der eigentlich geplanten kleinen Hausrunde bin ich irgendwie erst nach 4 h und 200 km wiedergekommen - das Wetter traumhaft, der Motorklang einfach zu schön, nach zu langen 3 Monaten Pause wieder endlich auf 2 Rädern unterwegs zu sein war einfach nur herrlich und als i-Tüpfelchen konnte ich auf einem Nebenweg im Harz zufällig sogar noch ein paar Meter Schnee unter die Räder nehmen - umdrehen war selbstverständlcih keine Option ;-). Also besser kann man echt nicht in die neue Saison starten :-).

Gruß
    Mario

Ich habe heute gute Laune, weil ich heute Abend mit meinen 2 Jungs auf die Piste gehe.

Eigentlich nichts besonderes, wenn meine 2 Jungs nicht zur Generation-Z gehören würden, das ihr erstes Metal Konzert ist und ich dieses Konzert als Vorbereitung für´s Forumtreffen „sehe“ (höre), die Band kommt nämlich aus dem Saarland. :music-rockout:

aus 🐓 🐈‍⬛ 🐕 🫏  

NT1100DE SC89 2025

CRF1100D4 SD09

CRF1100D SD08

Suzuki DL650A V-Strom

BMW R80R Roaster

XL500R Paris-Dakar

# Bremen und Umzu?

:handgestures-thumbupright: Erst anhalten, dann absteigen (und nicht anders herum)! :handgestures-thumbupleft:

Gute Laune habe ich heute, weil......... ich wie neu verliebt bin.

So ist das eben mit uns beiden, - Meiner Africa Twin und mir.

Heute war der große Tag - und voller Erwartung und Vorfreude machte ich mich auf, zum freundlichen Honda-Händler.
    Meine „kleine Rote“ wartete schon auf mich. Meine Africa Twin, geschniegelt wie nach einer Dating-Show für Langstreckenmotorräder.

Frisch aus der Inspektion, innerlich erneuert, äußerlich unschuldig – dabei wusste sie genau, was sie mit mir vorhatte.

Sie hatte ja neue Zündkerzen, damit sie besser zündet als ich,- morgens ohne Kaffee, eine Kupplung, die wieder zupackt wie entschlossene Hände,

und ein neues Lenkkopflager, das mir versprach, jede Bewegung zu verstehen, bevor ich sie überhaupt dachte.

Als ich sie in Empfang nahm, tat ich völlig cool. Tat so, als wäre das alles ganz normal. Vorsichtig legte ich die Hand an ihren Lenker –

ein erstes, vertrautes Berühren nach so langer Trennung. Ich setzte mich auf sie, würdevoll wie ein Ritter… na gut, eher wie jemand, der hofft,

dass keiner gesehen hat, wie unbeholfen das aussah.

Und dann... Der Schlüssel drehte sich, sie erwachte, vibrierte leise unter mir, als wolle sie sagen:

Endlich wieder du.

Zwischen meinen Beinen war wieder dieses bekannte Kribbeln – halb Erotik, halb Angst, dass ich den Seitenständer vergessen habe.

Wir fuhren los. Sie lief seidenweich, so präzise, dass ich kurz dachte, sie wolle mir beweisen, dass sie auch ohne mich klarkäme.

Jede Kurve ein kleines Augenzwinkern, jedes Beschleunigen ein „Na, fühlst du mich jetzt wieder ?“

Ich fühlte alles. Die sanften Schaltgänge, das surren des Profils vom Vorderreifen, den Fahrtwind.

Auch das Adrenalin und es erfüllte mich mit Stolz, es ist die pure Leidenschaft mit einem leichten Beigeschmack von Wahnsinn.

Und während ich auf ihr ritt – selbstverständlich völlig beherrscht und erwachsen – wusste ich:

Das ist keine einfache Beziehung. Das ist Liebe. Teuer, wartungsintensiv, laut… aber verdammt nochmal die Beste (Maschine) die ich habe. ?

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!