Motorradanhänger Zurrgurte

Genau so ist es richtig. Gurte hinten nach oben haben nur den Zweck, das Wackeln zu begrenzen. Halten können die gar nix, dafür ist die untere Schlaufe durch das Rad da. Genau so wird es auch bei professionellen Fahrzeugcarriern verzurrt.

LG

Roman

Aus aktuellem Anlass:

Gibt es Spanngurte, die durchschneidsicher sind?

Hier wollte vermutlich jemand 2 Enduros vom Anhänger klauen und wurde vielleicht gestört.

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Es gibt Gepaeckgurte mit Stahlkern, die sind aber wohl zu kurz und ohne Ratsche. Was spricht denn dagegen, die Motorraeder anzuketten? Wenn die Kette sichtbar ist, werden Diebe erstmal die Kette ueberwinden wollen, bevor sie an den Gurten herum schnibbeln.

Gehoeren die Moppeds zum Deinem Bekanntenkreis?

Nee, meines Wissens nicht.

Da mir das auch mal bei einer Rast im Ösi-Land passiert ist,

habe ich IMMER Ersatzgurte dabei ... und es wird bei jedem Halt (Pause)

vor der Abfahrt kontrolliert. Man lernt aus Erfahrung, traurig aber wahr

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Aber ein potentieller Dieb bemerkt den Stahlkern vielleicht erst, wenn er angefangen hat, an dem Gurt zu schneiden. Selbst wenn der Gurt dann noch sicher haelt, will man es darauf ankommen lassen? Ich bevorzuge das Anketten.

Sehe ich genauso. Die Stahlseele ist ein dünnes Drahtseil, dass im Nu durchtrennt ist (wenige Sekunden). Ein Seidenschneider reicht schon dafür aus.

Es geht nix über eine Kette!

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ganz so Pille Palle Schnürchen sind es allerdings auch nicht. Ein Seitenschneider reicht definitiv nicht, um die Stahlseele zu durchtrennen.

Aber ja, wer es darauf anlegt, kommt mit gröberem Werkzeug (z.B. Akkuflex) daher und durchtrennt den Gurt.Da kannst dann auch die Kette vergessen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mensch Jens,

sowas haben wir doch früher mit den ersten Zähnchen durchgebissen. :lachen:

Aber um mal wieder ernst zu werden, geht es natürlich immer darum, die Diebe mit höchstmöglichem Zeitaufwand abzuschrecken.

Eine Kette durchzuflexen, dauert möglicherweise die entscheidenden Sekündchen länger!

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!