Beiträge von hoffi69

Guten Morgen allerseits,

da ich gerade aus den französischen Alpen zurück bin, möchte ich noch ein kurzes Wort zum Bridgestone AT41 sagen.

Ich hatte, wie bereits geschrieben, schon mehr Erfahrung mit dem "Ding". Weil er alles perfekt konnte, habe ich (auch weil es kurzfristig nix mehr gab) 2 Tage vor unserer Tour hinten einen "Neuen" aufziehen lassen, der Vorderreifen war noch gut.

Jetzt nach 4100 Km das Ergebnis:

Beide Reifen sind sowas von fertig, ja auch der neue hinten, ist nach 4100 Km "platt". Somit habe ich die schlechteste aller Laufleistungen eines Reifens erreicht, den ich in meinem Motorradleben gefahren mit.

Jetzt kommt ein neuer Satz "MAA" und gut isses.

lg

hoffi69

Guten Morgen,

ich sehe das so wie jogie63. Die Lebensdauer der Kette oder auch von Reifen hängt von "X-Faktoren" ab und gibt allenfalls einen Richtwert des durchschnittlichen Tausches.

Meine 1. Satz musste nach 38 TKm runter, was für mich (immer Soziabetrieb) und meinen Fahrstil völlig normal ist. DCT-Fahrer haben bsp. deutlich weniger Lastwechselreaktionen, wie man mir sagte, und so kommen die Unterschiede.

lg

hoffi69

Hallo ihr Lieben,

nach dem wir uns vom Forumstreffen auf dem Weg Richtung Route de Grandes Alpes gemacht haben, möchten wir uns mit ein Paar Bilder gesund zurück melden und an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Orga des Treffens aussprechen.

Wir starteten mit Asphalt-Lady, fahrradhase, Cbf1000-HG, und dazu stießen unterwegs noch Geo_71 und macblum.

Vorab die Info, dass dies nur ein Appetithappen für diejenigen ist, die unsere Tour interessiert. Da Carmen über 2000 Bilder gemacht hat und wir gestern erst zurück waren, wird es noch einen Moment für weitere Bilder und deren Beschreibungen bzw. einem Reisebericht dauern.

Sorry dafür.

Die Bilder lasse ich zunächst unkommentiert. Sie entstanden u.a. auf der Anreise durch die Schweiz, am Comb Laval, am Col de la Bonette an der Verdun-Schlucht, uvm.

lg

hoffi69

DSC00008.jpgDSC00025.jpgDSC00045.jpgDSC00064.jpgDSC00069.jpgDSC00072.jpgDSC00074.jpgDSC00159.jpgDSC00188.jpgDSC00189.jpg

Fortsetzung:

DSC00207.jpgDSC00227.jpgDSC00229.jpgDSC00240.jpgDSC00262.jpgDSC00330.jpgDSC00415.jpgDSC00506.jpgDSC00521.jpgDSC00582.jpg

weiter geht`s:

und das war es erstmal. lg hoffi69

DSC00647.jpgDSC00763.jpgDSC09047.jpgDSC09050.jpgDSC09322.jpgDSC09486.jpgDSC09651.jpg

Normale Härte bei unseren geilen Kisten :clap: :lachen:

Natürlich sehr ungewohnt für dich, wenn du vom 3 oder 4-Zylinder kommst.

Mein Bike vorher war die CBF 1000 mit ihrem seidenweichen "Nähmaschinchenmotor".

Mittlerweile bemerke ich das Vibrieren nicht mehr und ich finde diese Motor(-charakteristik) einfach nur geil.

lg

hoffi69

P.S. Eine lustige Anekdote zu diesem Thema habe ich allerdings noch.

Bei unserem Forumstreffen letztes Jahr in Remagen ist mir tatsächlich die Plastikhalterung für meine Insta mitsamt Kamera abgebrochen und weggeflogen. Sowas kann natürlich passieren :lachen:

Ich habe heute noch was Neues/Altes entdeckt bzw. wieder entdeckt.

Glenn Hughes (ehemaliger Bassist und Sänger von Deep Purple) mit Jason Bonham und Joe Bonamassa. Geil!

lg

hoffi69

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach einem anstrengenden WE mal was ruhiges:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

hoffi69