Alles anzeigenWenn alles passt, ist meine morgen weg.
Hoffentlich geht sie in gute Hände, bestenfalls an einen Kollegen hier im Forum.
lg
hoffi69
Alles anzeigenWenn alles passt, ist meine morgen weg.
Hoffentlich geht sie in gute Hände, bestenfalls an einen Kollegen hier im Forum.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
irgendwie interessiert mich der Hobel. Also flux in die Daten geschaut, um herauszufinden, ob die GT auch was für Soziatouren taugt.
Auf der Homepage dann die Ernüchterung, keine Angabe zur Zuladung. Scheiße! Also Frage im www. - leider erfolglos.
Eine gestrige telefonische Nachfrage bei Honda Deutschland wurde ebenso nicht beantwortet.
Heute ein erneuter telefonischer Versuch, der dann durch eine kompetente Ansprechpartnerin Erleuchtung brachte.
Honda gibt ein zul. Gesamtgewicht von 398 kg an und rechnet dann gegen das Leergewicht (ohne Sprit) von 214kg eine 184kg Zuladung aus.
Ich war gelinde gesagt entsetzt. Gibt es für Honda nur noch Einzelfahrer oder konstruiert man die Moppeds mit den japanischen Leichtgewichten, die in keiner Weiße unserem gut genährten europäischen Standard entsprechen?
Also ist die CB 1000 GT als eventuelles Zweitmopped für mich raus.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDiese Frage kannst Du am besten selber beantworten.
Das sehe ich ebenfalls so. Deine Fragestellung und weitere Beschreibung in deinem Text, signalisiert mir, dass du wahrscheinlich demnächst auf etwas leichteres umsteigen solltest. Die Tatsache, dass man das Mopped, wenn es denn liegt, nicht alleine aufheben kann, ist jedoch ganz sicher kein Indizes dafür, dass die Kräfte schwinden.
Grundsätzlich wird im "Alter" der Wunsch nach leichteren Maschinchen größer.
lg
hoffi69
Hallo Mädels und Jungs,
auf der Deutschlandseite von Honda kann die CB1000 GT ab sofort konfiguriert werden.
Viel Spass dabei!
lg
hoffi69
Alles anzeigenFür 13.945€ gibts auch die Kawa Versys 1000SE mit 4 Jahren Vollgarantie,
Bäh
lg
hoffi69
Hallo Zusammen,
für die, die es interessiert:
14.429,-- Euro lautet der Verkaufspreis in Deutschland zzgl. Nebenkosten.
lg
hoffi69
Alles anzeigenAuch im Stand beim Gasgeben, aber nicht so laut. Deutlich hört man es, wenn man steil bergab fährt, das Gas zu macht, Schiebetrieb, bis 40 km/h. Ich kann es nicht genau lokalisieren. Es ist ein klappriges, vibrierendes Geräusch.
Wichtigster Tipp zuerst. Ruhe bewahren und wie oben bereits geschrieben: Händlerkontakt aufnehmen.
Jede Maschine verursacht irgendwelche Geräusche, die sich teils verändern. Die 1. Inspektion steht ja kurz bevor. Ich bin im Grunde auch sensibel was bestimmte Frequenzen angeht, aber beim Mopped, wo jede Drehzahlveränderung auch andere Geräusche hervorruft......; machst du dich verrückt. Was denkst du, was ggfls. ein Reifen- bzw. Profilwechsel mit sich bringt.
Dennoch, abwarten, lass den Mechaniker ran und dann schaust du weiter.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIch habe mit KI Gemini gespielt und als Vorlage echte Fotos genommen. Dann habe ich noch manuell per Bildbearbeitung Hand angelegt.
Angeber!
![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenIch habe keine Hand voll Leute, wo es fahrerisch UND persönlich passt.
Der Naheste wohnt 80km entfernt.
Das ist schon traurig zu hören. Bei uns ist es Gott sei Dank, genau anders herum. Es passt fast immer top!
Das ist auch ein Grund dafür, dass wir einem Mopped-Stammtisch, der sich aus dem Forum heraus ergeben hat, angehören.
Einige Tages- und Mehrtagestouren ergeben sich daraus (u.a. auch eine Herbstabschlußfahrt, wie kürzlich ins Saarland).
lg
hoffi69