Beiträge von hoffi69

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin von so vielen herzlichen Glückwünsche echt "beseelt". Vielen, vielen Dank an alle, die heute an mich dachten und Grüße gesendet haben.

:romance-smileyheart:

Es ist doch immer wieder schön zu sehen bzw. zu lesen, dass das "Zwischenmenschliche" auch hier nicht zu kurz kommt und darüber freue ich mich sehr.

Euch allen einen schönen Abend.

P.S. Der Tag war super bei mir, u.a. weil ich ihn zum 1. Mal nur mit meiner Familie verbracht habe. Besuch der Therme in Euskirchen und anschl. gemeinsames Abendessen im Wohnort meines Sohnes (Bonn). Von dort sind wir jetzt erst zurück und ich kann sagen, alles hat gepasst. :handgestures-thumbupleft:

glg

Rüdiger

Heute mit Kumpel Geo_71

eine ausführliche Westerwald, Rhein und Moseltour unter die Räder genommen. Für Georg waren es die ersten 331 zusammenhängenden Kilometer dieses Jahr. Hat uns beiden sehr viel Freude bereitet, was aber dazu führte, dass wir im Prinzip nur gefahren sind und nicht gehalten haben (dadurch praktisch keine Fotos). Die beide Bilder entstanden am Tor zum Gelbachtal (Montabaur) und beim Mittagstisch in Pommern (Mosel). Die Erbsensuppe und Currywurst/Pommes waren da schon verdrückt :lachen:

Was war noch besonderes? Gefühlt sind wir in der Dämmerung gefahren (absolut keine Sonne, vermutlich dem Saharastaub geschuldet) und es war nicht warm und auch nicht kalt (ca. 16° allerorten). Kaum Moppeds unterwegs, lediglich eine schwarze SD08 und in Pommern eine SD13.

lg

hoffi69

IMG_0387.jpgIMG_0389.jpg

Hallo und eine schönen guten Tag an alle Forumisti!

Mit dem morgigen Karfreitag beginnen die Osterfeierlichkeiten, die neben den Weihnachstfeiertagen, die wichtigsten Festtage im Kirchenjahr bedeuten.

Dafür wünsche ich uns allen eine schöne Zeit im Kreise der Familien, Verwandten, Freunde und Bekannten.

Genießt die Zeit bei gutem Essen und Getränken; nutzt diese ebenfalls für gute Gespräche. Seid ein bißchen demütig, weil es anderen Menschen möglicherweise nicht so gut geht wie uns selbst.

Ich wünsche euch Glück und Zufriedenheit in der Zukunft. :romance-heartbeating:

Bleibt alle gesund, so dass wir uns alle auf eine schöne Motorradsaison freuen können.

glg

hoffi69

Hallo Dirk,

die wichtigste Frage in dem Zusammenhang ist wahrscheinlich diejenige, nach deiner Nutzung des Moppeds.

Einige von uns hier im Forum fröhnen dem Ausritt ins Gelände, mit all seinen üblichen Begebenheiten (Äste im Weg, Stürze, etc.), was sicher auch einen guten Flankenschutz erforderlich macht.

Ich selbst fahre fast auschließlich (mit Ausnahme von wenigen Wald, Wiesen- und Schotterpassagen) auf der Straße.

Mein Mopped geht auf die 50.000 Km zu und hat noch keinen Kratzer abbekommen, weshalb ich keine Notwendigkeit für einen Schutz der "Seiten" als notwendig erachte.

Für ein schönes Finish (und eingebildeten minimalistischen Schutz der Oberfläche) verwende ich ein-, zweimal im Jahr Motorex Protect und eine Politur vom Auto. Mehr mache ich nicht.

lg

hoffi69

Für nen guten Kumpel, der sich im Mai im Wüstensand eingraben wird :lachen:

lg

hoffi69

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.