Beiträge von hoffi69

Hey,

ja diese Frage ist schwierig zu beantworten.

Das Sitzpolster des Soziussitzes klebte mir buchstäblich am Hintern, ähnlich kompakt und vom Gefühl her wie bei einem Sportsitz im Auto.

Meine Gattin war leider nicht zugegen, so dass ich hier nichts genaueres sagen.

Ich versuche es mal anders: Dieses Jahr im Mopped Urlaub hatte ich ein größeres Topcase auf der AT, dadurch saß meine Frau direkt am Rücken.

Ich bin eher etwas Platz zwischen mir und ihr gewohnt und das ist mir deutlich angenehmer. Ich hoffe du kannst mir folgen.

Bei der GT fühlt sich das ähnlich an, weshalb ich davon ausgehe, das fülligere Personen nicht ins Wohlfühlen kommen werden.

lg

hoffi69

Hallo und guten Abend zusammen,

ich hatte heute auf der Intermot einige Zeit und entsprechende Gespräche mit den Honda-Jungs bezüglich eines AT-Nachfolgers.

Der Motor incl. eines Moppeds konnten dort zumindest schon einmal angeschaut werden.

Die Mitarbeiter sind sich sehr sicher, dass nächstes Jahr zur Eicma ein Straßen zulassungsfähiges Bike mit dem V3-Motor gezeigt wird.

Dieser Motor soll den Top-Modellen vorbehalten bleiben. Das bedeutet entweder Sport-/Supersport oder Adventure, also z.B. auch Nachfolger für unsere AT. Wahrscheinlicher ist jedoch beides um das Konzept auszureizen und eine günstige Produktion zu gewährleisten.

Was die Positionierung angeht, so sagten die Mitarbeiter, dass entweder unterhalb der AT oder wahrscheinlicher als Ersatz für die AT, also Nachfolge gedacht ist. Der Motor würde extrem viele Möglichkeiten bieten, auch ohne den Elektrokompressor. Das Drehmoment und die Leistung würden definitv deutlich über unserem 1100er liegen. Sie sprachen davon, dass 80% des max. Drehmomentes durchaus schon bei ca. 1500 U/min erzeugt werden. Dieser wäre absolute Spitze (ok, würde ich auch sagen, aber wahrscheinlich wirklich wieder ein Meilenstein für Honda)

lg

hoffi69