Guten Abend ihr Lieben,
ich hatte mich durch einen Stammtischkollegen ermuntert gefühlt, der Kölnmesse (Intermot) heute einen Besuch abzustatten.
Die CB 1000 GT geriet natürlich auch in meinen Fokus und um das ausgestellte Bike herum, war soviel los, dass ich nicht mal ein anständiges Foto machen konnte.
Um direkt mein Fazit vorweg zu nehmen, das Mopped ist gelungen. Einzig die seitlichen Windabweiser in durchsichtigem Plastik stören das Gesamtbild etwas und würden bei mir direkt demontiert. Alles sieht wertig aus und fühlt sich auch so an.
Die Sitzposition ist entspannt (ein klein wenig mehr nach vorne geneigt), ähnlich unserer bei der AT. Die Bedienelemente liegen gut in der Hand und das kleine Bedienkreuz für die Menüeinstellungen ist, so meine ich, gut gelungen. In jedem Fall deutlich besser als bei den 1100er AT`s.
Man sitzt fast perfekt im Motorrad, zumindest ist es bei mir mit 181cm Körpergröße top. Kniewinkel einwandfrei.
Das Sitzmöbel ist um länger besser, als die Standardware unserer AT`s. Allerdings sitzt man sehr nahe am Soziussitz, gerade dann, wenn man weihnachtlich gut genährt ist. ![]()
Im Vergleich zu den Wettbewerbern von Suzuki, Kawasaki und Yamaha, avanciert dieses Bike fast zu einem Schnäppchen.
Sollte sie so fahren, wie die 4-Zylinder-Fangemeinde das kennt und wünscht, wird sie garantiert ein Hit.
Noch eine Anmerkung bezügl. des Gewichts bzw. Zuladung: Hier gibt es immer noch ein Rätselraten. Kein einziger Mitarbeiter konnte die Aussage, die in der Motorradzeitschrift veröffentlicht wurde, bestätigen oder dementieren. Sie wissen schlichtweg nicht was richtig ist. Also die 186,50 kg auf der Honda homepage oder die 199 kg in der Zeitschrift. Man wolle sich jedoch kümmern und ggfls. auf der homepage ändern.
lg
hoffi69