24tkm +/- 2-3tkm
-
-
-
-
-
#13 Mein fHH hatte wegen ein paar tkm nie ein Problem mit der "verspäteten" Inspektion. Da hieß es immer "fahr in den Urlaub, da ist egal!"
Ich stelle mir die Situation vor, dass Du mit 25.500 km einen Kolbenfresser während der Garantiezeit hast und Honda verweigert diese, weil Du nicht zur Inspektion warst? ... Von Seiten es Verbraucherschutzes dünnes Eis, denke ich ...
Es wird aufgrund des jungen Alters der Maschine eher ein theoretisches Problem bleiben, dass wie hier diskutieren.
-
#14 Das Problem ist doch, dass auch Folge-Grantieansprüche verfallen können wenn die Inspektionsintervalle nicht eingehalten werden.
Du hast nach 4,5 jahren und 47900km einen Motorschaden, aber die 24000er Inspektion wurde erst verspätet bei 25500km gemacht.... .
Da kann Honda bzw. der Garantiegeber m.E. die Garantieansprüche ablehnen....
Nix dünnes Eis!
-
-
#15 Das Problem ist doch, dass auch Folge-Grantieansprüche verfallen können wenn die Inspektionsintervalle nicht eingehalten werden.
Du hast nach 4,5 jahren und 47900km einen Motorschaden, aber die 24000er Inspektion wurde erst verspätet bei 25500km gemacht.... .Da kann Honda bzw. der Garantiegeber m.E. die Garantieansprüche ablehnen....
Nix dünnes Eis!
Guten Morgen Manfred,
hier liegst du falsch. macblum hat Recht, weil er das wie folgt meint:
Er spricht mit seinem FHh über die Fälligkeit einer Inspektion (so wie vermutlich jeder von uns auch einmal), weil er zum eigentlichen Termin (in unserem Bsp. 24000er) auf Tour ist/wäre.
Also geht er zum Händler um mit ihm zu vereinbaren, ob vor oder nach erreichen der 24.000 Km lt. Tacho inspiziert wird.
Der Händler trägt die Inspektion im Wartungsbuch mit z.B. 24.398 Km ein, selbst wenn dann bereits 25.500 km oder vorher nur 22.898 Km erreicht wurden.
Damit ist alles safe und keinerlei Probleme mit Garantie und/oder Honda entstehen.
Sollte dein oder ein anderer Händler anders verfahren, dann muss (ich) eine andere Entscheidung getroffen werden.
Es gibt halt solche und jene Händler.
lg
hoffi69
-
#16 Guten Morgen Manfred,
hier liegst du falsch. ....
Hallo Hoffi;
wenn es so läuft mag das für den Betreffenden ja vlt. ok sein;
für Honda bzw. den Garantiegeber und Juristisch ist es das m.E. sicher nicht.... .
Mir ging es nur darum aufzuzeigen das sich eine im Serviceheft und in der Honda-EDV nachvollziehbare Überziehung auch später durchaus negativ auswirken kann.... .
-
-
#17 Mir ging es nur darum aufzuzeigen das sich eine im Serviceheft und in der Honda-EDV nachvollziehbare Überziehung auch später durchaus negativ auswirken kann.... .
Hey Manfred,
wenn es nicht so wie von mir beschrieben gehandhabt wird, hast du sicher Recht und Vorsicht wäre angebracht
lg
hoffi69
-
#18 Das Problem ist doch, dass auch Folge-Grantieansprüche verfallen können wenn die Inspektionsintervalle nicht eingehalten werden.
Du hast nach 4,5 jahren und 47900km einen Motorschaden, aber die 24000er Inspektion wurde erst verspätet bei 25500km gemacht.... .
Da kann Honda bzw. der Garantiegeber m.E. die Garantieansprüche ablehnen....
Nix dünnes Eis!
Mit Honda hat man nicht bei 47900 km einen Motorschaden,....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!