reduziert sich aus heutiger Sicht das wieder alles auf den ursprünglichen Grund, das Fahrzeuggewicht und wieder das Fahrzeuggewicht und immer wieder das Fahrzeuggewicht.
Alles anzeigen
Hallo Fred,
einen Punkt verstehe ich in deinen Ausführungen nicht wirklich und ist zunächst für mich eher widersprüchlich.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und unter den technischen Daten der T 700 eine Leergewichtsangabe (vollgetankt) von 220 kg gefunden.
Unsere aktuell leichteste SD08 wiegt 228 kg (auch vollgetankt). Der Unterschied ist in meinen Augen vernachlässigbar und in Sachen Leistungsgewicht hat die AT die Nase deutlich vorne. Dazu kommt dann noch die deiner Meinung nach bessere Langstreckenperformance und schon sehe ich die AT in der Bewertung vorne (auch für dich). DCT habe ich ausgeklammert, weil die T700 ja auch keines hat.
Vielleicht täusche ich mich, aber könnte ein weiterer oder anderer Grund für den Wechsel von der AT zur T700 ausschlaggebend gewesen sein?
lg
hoffi69