Beiträge von hoffi69

Hey Loner,

sehr zufrieden bin ich seit Jahren mit einem Produkt von Motorex (ich glaube ein Schweizer Unternehmen).

Shine and Protect bzw. heißt es heute Moto Protect o.ä.. Ich hatte noch einen erkläglichen Vorrat der jetzt verbraucht ist.

Das Produkt ist leicht mit Sprühdose aufzutragen und mit Poliertuch auszupolieren. Ein leichter Ölfilm konserviert dabei sehr gut, verdrängt Wasser und schütz alle lackierten Flächen. Ich habe es auf Empfehlung meines fHh gekauft und bin bis heute überzeugt vom Produkt.

Ich benutze es aber nicht nur vor dem Winter, sondern alle ca. 8 Wochen nach ein Paar Moppedwäschen.

lg

hoffi69

Hey Sven,

so wie du deinen Fahrstil beschreibst, ist das sicherlich kein Problem. Zulässig sowieso.

Aber wenn du von nur noch 2000 Km Restreichweite sprichst und es in der kalten Jahreszeit mehr auf gutes Geläuf ankommt.....?

Meine persönliche Meinung ist das eh etwas anders. Ich fahre definitiv keine unterschiedliche Bereifung (der eine kann hier mehr, der andere dort weniger) weil mir das kein gutes Gefühl geben würde.

Unser Alwaneke (Björn) den du vom letzten Wintertreffen kennst, hat da überhaupt kein Problem mit. Sprich ihn doch mal an.

lg

hoffi69

Gemorje Zehemmi,

na dann herzlich Willkommen zurück und immer schön oben bleiben. :handgestures-thumbupright:

Viel Spass mit der Tricolor.

Die Reifenfrage ist insbesondere nach einen Rutscher/Unfall oft das was einem im Kopf herumschwebt.

Nimm dir wirklich einen derjeningen, die im Nassen brillieren. Michelin Anakee Advanture oder auch der AT 41 von Bridgestone (hat nur leider eine geringe Ll) kann ich empfehlen bzw. wurde mir empfohlen (MAA).

lg

hoffi69

Wir schauen doch dabei nur auf unseren heimischen Markt. Weltweit sieht das mit der GS völlig anders aus.

BMW ist weltweit ein kleiner Zweiradhersteller mit wenigen hundertausend Einheiten im Jahr. Wir nehmen unseren Markt und auch die GS nmM viel zu wichtig.

Die Japaner wollen das nicht kopieren, warum auch. Jedes 3. weltweit verkaufte Zweirad ist eine Honda. Eine Super Cup ist mit weit über 100 Millionen verkaufter Einheiten das meistverkaufte Kraftfahrzeug der Welt. Die GS wird dort nicht wirklich ernst genommen.

lg

hoffi69

Für diejenigen, denen die CBR 1000 RR-R schon too much ist, könnte ja (wie Jetski schrieb) die Hornet 1000 passen.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie beliebt dieses Segment der Sporttourer einst war und glaube, dass bei moderaten Preisen, mit angemessener Elektronik (nicht alles was gibt, sonder nur das was es braucht) gute Verkäufe zu erzielen sind.

Wie sicher ist den eigentlich die Einführung der Hornet 1000 und welchen Preis vermutet man? Was das jemand von euch?

lg

hoffi69