Hallo Ferganez,
du fährst sicher nicht zum ersten Mal mit Anhänger und hast auch sonst die ein oder andere Erfahrung auf der Straße?
Also, kein Problem. Allein deine Fragestellung zeigt, dass du ein vorsichtiger und umsichtiger Typ bist.
Die Kurven sollte man nicht unbedingt mit dem Schwung eines Moppedfahrers durchfahren und dann isses gut.
Ich fahre regelmäßig mit Moppedanhänger, sowohl mit einem, zwei oder drei Moppds.
Meine letzte one-Mopped-Show liegt 2 Jahre zurück und brachte uns zum Lago Maggiore über den Splügenpass (ja mit Auto und Anhänger, einseitig beladen).
Wer den Splügenpass kennt, weiß was das bedeutet.
Weder Anhänger noch Mopped haben (richtig verzurrt vorausgesetzt) auch nur einen Mucks gemacht.
Also dann. Packs Mopped drauf und ab geht´s!
lg
hoffi69