Beiträge von hoffi69

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Im Inneren des Museum befindet sich ein Kino im Stile der 20er/30er Jahre in dem man bequem sitzend, interessiert lauschend, Autos und ihre Geschichte verfolgen kann. Das Museum war eine ehemalige Produktionshalle und der Charme dieser wird u.a. durch noch vorhandene Krananlagen toll inszeniert.

DSC06515.jpgDSC06517.jpgDSC06520.jpgDSC06524 (2).jpg

lg

hoffi69

Heute lud das Wetter nicht zum "Biken" ein, weshalb ich ein privates Automuseum, ganz in unserer Nähe (Eröffung am 23.07.) besucht habe.

Schon vorweg gesagt, war jeder "Penning" das Eintrittsgeldes von 19,00 Euro wert. Hier gab es Preziosen zu bestaunen, die sicher auch das Werksmuseum von Mercedes gerne sein Eigen nennen dürfte (u.a. der einzige Überlende CLR von 3 gebauten fürs LeMans Rennen).

Teilweise Vorserienmodelle u.a. des Porsche Speedstar oder die Nr. 1 von Autos die nur 20mal gebaut wurden....Wahnsinn. Eine von 2 VFR 750 bsp. die nur 2Km Laufleistung auf dem Tacho hat usw., usw.. Fahrt hin, der Besuch lohnt. Selbst At`ler standen draußen aufm Hof. Diejenigen, die hier im Siegerland, angrenzendes Hessen unterwegs sind, sollten sich dafür knapp 2,5 Stunden Zeit nehmen.

DSC06436.jpgDSC06437 (2).jpgDSC06442.jpgDSC06454 (2).jpgDSC06466.jpgDSC06471.jpgDSC06498.jpgDSC06503 (2).jpgDSC06507.jpgDSC06508 (2).jpg

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr Lieben,

meinem Wissensdurst folgend, habe ich heute früh meinen Helmhersteller (Shoei) angeschrieben, um zu erfahren, was sie dort grundsätzlich in Erwägung ziehen, wenn ein Helm aus geringer Höhe runterfällt. Anbei die Anwort des Herstellers:

Hallo Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Auswirkungen eines Herunterfallen des Helmes sind mithilfe einer Beschreibung oder eines Bildes nur schwer einschätzbar. Eine Gewährleistung für die Stabilität des Helmes könnten wir Ihnen selbst bei direkter Begutachtung nicht geben.

Bei einem Herunterfallen des Helmes aus geringer Höhe auf den Boden passiert diesem in der Regel jedoch nichts außer einer Beschädigung der Lackierung oder der Anbauteile. Solange kein Kopf in dem Helm steckt, wird bei einem Aufprall aus geringer Höhe die stoßdämpfende Innenschale nicht relevant komprimiert. Ist allerdings das Material der Helmaußenschale erkennbar beschädigt, sollte der Helm umgehend ausgetauscht werden.

Weitere Hinweise hierzu finden Sie in unseren FAQ unter https://www.shoei-europe.com/d…/faq/#sturz-und-austausch.

Bitte beachten Sie zur eventuell notwendigen Ausbesserung des Lackes die Hinweise in unseren FAQ unter https://www.shoei-europe.com/de/service/faq/#lackierung

Das Innenpolster Ihres SHOEI NEOTEC II (Kopf- und/oder Wangenpolster) ist austauschbar. Sie können diese Polster bei Ihrem nächstgelegenen SHOEI-Fachhändler oder in unserem Ersatzteilshop unter https://www.shoei-europe.com/s…flip-up-helmets/neotec-2/ erwerben.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen,

Michael Keitel

-Account Manager-

Ich hoffe hiermit konnte ich etwas Licht ins Dunkel der (Halb-) Wahrheiten und Mutmaßungen (auch meiner) bringen.

lg

hoffi69