Beiträge von hoffi69

Ja so ist das nach in einem Schadensfall.

In der Industrie, in der ich tätig bin, gilt folgender Grundsatz für einen Unfall mit "PSA" (persönliche Schutzausrüstung; wie Auffanggurt, Falldämpfer, Höhensicherungsgerät usw.):

Alle beteiligten und angezogenen Schutzaus-, bzw Einrichtungen werden nach einem Unfall/Absturz entsorgt.

Jetzt würde ich dieses bei einem herabfallenden Helm nicht direkt 1:1 übertragen, aber was ich immer machen würde, ist (insbesondere bei hochwertigen, teuren Helmen) diesen Helm ggfls. zum Hersteller zur Überprüfung und Instandsetzung einschicken um sicher zu gehen.

Ist der Aufwand dafür im Vergleich zu Neupreis zu hoch, bin ich voll bei dir: Neuer Helm und fertig! :handgestures-thumbupleft:

lg

hoffi69

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Peter,

das wird bestimmt eine Sisyphus Suche. Geräusche können einen Irre machen, jeder kennt das.

Ehrlich gesagt höre ich kein Quietschen. Das Einzige was ich raushören kann, ist ein klingeln, was das nicht hingehört. Das ist rein metallischer Natur; so als wäre eine Schraub- oder Schellenverbindung lose.

Da ich selbst keinerlei solcher Geräuschprobleme hatte, hoffe ich sehr für sich, dass das schon ein anderer Kollege hier kennt und dir schnell helfen kann.

lg

hoffi69