Beiträge von hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Das ist eines meiner Lieblingsbilder, das ich als G.A.N.G.Y. Geschossen habe:
Eine meiner "Hero-Bands" meiner Jugend bis heute.

Danke fürs Foto!
lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
Ich auch, und wenn es dann noch War Birds sind, noch interessanter

Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Ich liebe diese alten Motoren der Warbirds. Leider bekommt man sie zu selten zu sehen. Eine P51 sollbei uns in Burbach ihre Heimat gefunden haben. All die anderen schönen Maschinen sah ich zuletzt auf der Flugshow Breitscheid - lange ist`s her.
Kommt hoffentlich bald wieder.
lg
rüdiger
-
Hallo Tomsky,
meine Erfahrungen betreffen beide CRf 1000/1100.
Meine Sozia hat einen top Sitzkomfort, allerdings mit den originalen Kunststoffkoffern (CRf 1000). Soweit das meine Bekannten mit der 1100 und deren Kunsstoffkoffern betrifft, ist das auch so.
Bei allen anderen Systeme, die größer geraten sind (Aluvarianten; auch aus dem Zubehör) wird es gelegentlich (je nach Größe der Sozia) eng ums Bein.
Streng nach dem Motto, wer die Wahl hat, hat die Qual, geht meine Empfehlung auch dahin, dass du dir hier einen Kollegen in deiner Nähe suchst und deine Sozia einfach dort Platz nimmt. Dann kommt die Erleuchtung sicher von selbst und eine gute Entscheidung wird die Folge sein.
Good luck
Rüdiger
-
Danke für interessante Blicke auf die unterschiedlichen Seiten einer Großstadt

Am Ende des Tages bin ich jedoch sehr froh darüber, dass mir mein Landleben besser gefällt.
lg
Rüdiger
-
Hallo Alexander,
ja das ist bitter, wenn durch einen Umfaller gleich ein (wenn auch niedriger) Schaden entsteht. Insbesondere wenn man sich das Mopped erst im Herbst gekönnt hat.
Sei es drum, reparieren, vergessen und wieder Freude haben.
Das mit der Besichtigung durch deine Versicherung wegen der Vollkasko habe ich bei meiner Gott sei Dank nicht (aber ich würde sie auch nicht beschei... wollen).
lg
Rüdiger
-
Alles anzeigen
So muss sein! Batterie rein! 2 Sekunden später läuft die Dicke!!! Tschüss Wintertristesse! Hallo Bike
Hey Danny,
genau rauf aufs Bike. Bei mir lautet deine Weisheit wie folgt:
So muss sein! Batterie wie immer drin gelassen! 2 Sek.............

lg
Rüdiger
-
Wir haben einen sehr schönen Stammtischabend beim Kegeln verlebt
, alle Neune jedoch nicht einmal geschafft.
DSC01683 (2)_autoscaled.jpgDSC01689 (2)_autoscaled.jpgDSC01709 (2)_autoscaled.jpgDSC01716 (2)_autoscaled.jpgDSC01718 (3)_autoscaled.jpgDSC01687 (2)_autoscaled.jpgDSC01704 (3)_autoscaled.jpgDSC01713 (2)_autoscaled.jpgDSC01717 (2)_autoscaled.jpgDSC01723 (2)_autoscaled.jpg
-
Alles anzeigen
1.000 Inspektion 09.07.2021 - 178,25 €
12.000 Inspektion 25.08.2021 - 236,19 €
24.000 Inspektion 09.02.2022 - 570,28 €Mein lieber Vatti,
da hast du aber in kurzer Zeit ganz schön Fahrt aufgenommen. Respekt!

lg
Rüdiger
-
Guten Morgen Fiete,
meine Erfahrungen bezüglich Schäden sind nur marginaler Art. Beim damaligen 1. Verzurren auf dem Hänger und der Fahrt in den Urlaub hatte ich einen Schutz für die Kunststoffe (Seitenverkleidung Gabel) nicht bedacht, was dazu führte, dass dort durch die Polyestergurte ein sichtbarer Abrieb am weicheren Verkleidungsteil entstand.
Die Reifen nehmen keine Schaden, sonst hätten wir alle nach einem langen Winter Probleme damit. Das gab es bei mir noch nie.
Die Frage ist dennoch nicht so banal, weil Standschäden bei Reifen (Auto-Oldtimer) bei mir schon vorgekommen sind.
Was Schäden an der Gabel/Federung angeht, so gibt es dazu auch Tipps von Profis, die mir sagten, dass man die Federung beim Moppedtransport defnitiv nicht auf Anschlag bringen (also Anspannen/runter ziehen) soll weil das tatsächlich nicht gut für das Federungssystem ist. Das gilt beim Fahren sowie auch beim Transport.
Mit diesen kleinen Tipps dürfte alles gut gehen.
lg
Rüdiger