Alles anzeigenWas meinst du denn mit gelichbleibend schlecht und im Vergleich zu anderen Motorrädern? Für mich ist das Bremsgefühl am Hinterrad meiner SD06 auch ein wenig "defensiv". Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt etwas beherzter zuzutreten. AUf griffigem Asphalt das hintere ABS auslösen ist null Problem. Es erfordert bei meiner SD06 nur einen etwas "längeren" eher ungewohnten Hebelweg. Was erwartets du denn bei deiner HRBremse? Und wenn du eine schlechte Hinterradbremse ausprobieren möchtest, dann empfehle ich eine Testfahrt auf einer CBF 1000 mit combined ABS........
Zunächst einmal möchte ich Kandidatnr2 schon beipflichten, die Bremswirkung ist im Verhältnis zur Vorderradbremse sehr mau und an sich mit einem anderen Mopped verglichen nicht wirklich gut. Man muss schon sehr beherzt reintreten, damit man eine Verzögerung auch wirklich als solche wahrnimmt. In "Gefahrensituation" nutze ich sie mit oder beim "bummeln" bsp. bergab wenn die Gattin bei langsamer Fahrt Fotos macht. Die Vorderradbremse wird zu 90% von mir allein genutzt.
Zum Thema CBF 1000: Hier kann ich nicht zustimmen. Ich bin 100 TKm mit 2 Baujahren der Reihe gefahren und fand diese Bremswirkung (hinten) und auch das Combined ABS super. Hätte ich mir für die CRF 1000 auch gewünscht.
So unterschiedlich empfinden wir halt "gleiche" Maschinen und deren Technik. Spannend dies zu lesen.
lg
hoffi69