Beiträge von hoffi69

Ich hatte mich im Vorfeld des Kaufabschlusses bei Wirth-Federn (sie vertrieben auch YSS) über dieses Federbein ausführlich beraten lassen.

Gewichtsangaben habe ich benannt und seitens Wirth ist das absolut gut für meine Bedürfnisse zu verwenden. Ich werde es sehen.

Sollte irgend etwas nicht nach meinem Gusto funktionieren, habe ich im Zweifel wenig Geld "kaputt" gemacht.

lg

hoffi69

hallo Kollegen,

vielen Dank nochmal für eure Tipps und Hinweise. Ich habe mich jetzt für ein Federbein entschieden, dass mir günstig in die Hände fiel (Danke nochmal für den Hinweis Tigggi).

Es handelt sich dabei um ein YSS.

Ursprünglich wollte ich Öhlins oder Wilbers, aber wie es Zufall so wollte, konnte ich ein sehr, sehr gutes ebay-Kleinanzeigen Angebot nicht auslassen.

Selbst wenn das Federbein auf Grund seiner Herkunft (einige beschreiben ja, dass der Hersteller nicht so hochwertig sein soll), nur 3 oder 4 Jahre halten sollte, ich bei einem Preis von 300,--€ nicht sehr viel falsch machen kann. Wir werden sehen, wie sich das Bauteile in der Praxis

bewährt.

lg

hoffi69

Hallo Jürgen,

der Trend dazu, dass die Mopped fahrende Community im älter wird, ist schon lange bekannt.

Jungen Menschen ist zum Teil das Autofahren nicht mehr wichtig; das Motorrad spielt dabei fast keine Rolle mehr.

In unserem Forum lässt sich das genau so ablesen. Als ich mich hier einschrieb, war ich 39 und werde jetzt schon 47 :lachen: und zähle dabei zu den Jüngsten hier.

Wir freuen uns doch alle darüber, dass junge Mädels und Burschen (wie der Commander) den Weg zu unserem Hobby gefunden haben.

In der Realität kaufen sich durchschnittlich verdienende Menschen Autos , die um die 10.000 € kosten. Solventere erwerben die teureren Modelle. Wir lieben unser Hobby und sind allesamt in der Lage (aufgrund unseres Alters und der finanziellen Ausstattung) die AT zu erwerben.

Obwohl man auch hier einschränkend sagen muss, dass die heute aufgerufenen Preise dazu führen, das die Moppeds länger gefahren werden (und auf Grund der Qualität auch können).

Trotzdem sehe ich eine gut aussehende und gut gekleidete Lady in rohem Zustand lieber auf dem Messemopped lehnen, als du gekocht. :lachen: :lachen:

Beste Grüße zum Sonntag

hoffi69

Mein aufrichtiges Beileid und nimm dir genug Zeit für die Trauerarbeit. Da meine Eltern schon lange von uns gegangen sind,

weiß ich sehr genau, wie es in dir aussieht. Mir fehlen meine Eltern immer noch, fast jeden Tag.

lg

hoffi69

Hey Andreas,

das hier ist es doch, was wir hören wollen. Ein Superreifen wird weiterhin verbessert.

Nassgrip und Laufleistung verbessert :clap: :handgestures-thumbupleft: :clap: :handgestures-thumbupleft:

Technisch setzt Michelin auf überarbeitete Gummimischungen mit höherem Silica-Anteil. Nach Herstellerangaben steigt der Nassgrip im Vergleich zum Vorgänger um rund zehn Prozent. Gleichzeitig soll die Laufleistung zulegen: Vorne um sieben Prozent, hinten sogar um 21 Prozent. Zudem wurde das Profildesign auf geringere Abrollgeräusche optimiert, was insbesondere auf längeren Etappen den Komfort erhöhen soll.

Für uns Fans der 80/20 Abteilung, ist das ganz sicher ein ernst zu nehmender Konkurrent für Platz 1 der "Charts"

lg

hoffi69

Es geht hier mitnichten um geheule. Offensichtlich ist nicht nur mir aufgefallen, das gewisse Marken bei Tests dieser Zeitschrift, regelmäßig und seit geraumer Zeit besser wegkommen. Das darf man für sich einmal neutral festhalten.

Vergleiche sind nicht unwichtig, Vergleiche finden immer und überall statt. Du selbst hast sicher schon einmal Dinge oder mitunter Menschen, Verhalten etc. verglichen. Letztlich dient ein Vergleich zu objektiven Urteilsfindung um sich ein persönliches Bild zu machen; um eine bestmögliche Entscheidung für etwas zu treffen. Und genau diese Objektivität (und darum ging es mir im Wesentlichen), zweifele ich an.

lg

hoffi69

Nein, dem kann ich nicht zustimmen. BMW baut ganz sicher gute Motorräder, die aber leider (im Falle der Boxer) für mich potthäßlich sind.

Ich lese solche Zeitschriften um mich über alles in Sachen Motorrad, Motorradfahren, Zubehör, Urlaube etc. zu informieren, weil es mein Hobby ist. Es geht nicht um irgendein bashing bestimmter oder Lobhudeleien anderer Marken.

Was die Qualitätsanmutung der von dir beschriebenen Modelle angeht, so nehme ich deinen Hinweis gerne auf und schaue demnächst etwas genauer hin. Merci!

lg

hoffi69

Das möchte ich keinesfalls unterschreiben. Siehe meine Posts #12 und 13.

lg

hoffi69