Alles anzeigenJa da war ich auch zu spät an der Kaffee Tanke. Es war jedoch noch einiges dort los.
Hoffentlich hast du nicht vorne rechts am weißen langen Tisch gesessen! Dort hat dein Triumph Heino richtig fies draufgefu......
lg
hoffi69
Alles anzeigenJa da war ich auch zu spät an der Kaffee Tanke. Es war jedoch noch einiges dort los.
Hoffentlich hast du nicht vorne rechts am weißen langen Tisch gesessen! Dort hat dein Triumph Heino richtig fies draufgefu......
lg
hoffi69
Alles anzeigenDie Beschichtung kann sich durch verschiedene Dinge ablösen. Steinschlag ist eine Möglichkeit, aber auch verschiedene chemische Produkte können die Beschichtung beeinflussen.
Steinschlag gibt es selbstverständlich und könnte ein Grund sein. Bei der Verwendung des Schnellreinigers von Dr. "Wack" bin ich mir unsicher, weil ich von deren Seite (auf Messebesuchen), ein klares ja zur Verwendung auf dem Windschild bekommen habe. Eben genau das, was du ansprichst; lösen von Schmutz und Aufbringen eines "gewissen" Schutzfilms. Ob`s stimmt, bezweifele ich inzwischen.
lg
hoffi69
Alles anzeigenAcrylglas... hast du mal Glasreiniger benutzt?
Guten Abend,
nein, Glasreiniger war an dieser Stelle noch nie ein Thema für mich.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDiese Stellen sehen mir sehr nach einer Delamination (Ablösung) zwischen zwei Lagen Material aus.
Die betroffenen Stellen lassen sich meiner Meinung nach nicht herauspolieren und werden durch UV-Strahlen der Sonne weiter wachsen.
Ich persönlich, würde die Scheibe wechseln.
Ja genau Jens,
so sehe ich das leider auch. Das obere Bild mein lieber Tscharlie, zeigt die richtigen Flecken ![]()
Die spannendste Frage ist jedoch: Woher kommt das? Das wäre wichtig, um dieses Phänomen in Zukunft zu verhindern.
lg
hoffi69
Tscharlie,
ich meine diese Blättchen bzw. Bläßchenstrukturen, etwa Fingernagelgroß mit dem größeren Ausreißer (der ein wenig nach einem Schattenmännchen ausschaut), mittig unterhalb der beiden kleineren.
Schau mal genau hin. Ich habe kein Programm zur Kringelmalung zur Hand, sorry.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
heute endlich eine etwas längere Tour (310 Km) gefahren.
In der Früh ging es um 10.00Uhr bei 5° los und gipfelte in nahezu 17° Grad.
Unser Tagesziel war die Mosel mit einem Mittagspäuschen in Kail im Cafe zur Tanke. Dort verweilten wir noch nie, aber auf Empfehlung von HeinoAT, liesen wir uns zur Gulaschsuppe und Strammen Max dort nieder. Und als wir an nichts Böses dachten, bog doch tatsächlich das lange Elend
um die Ecke. Schön wars.
An- und Abreise erfolgten wie immer über unterschiedliche Wege des Westerwaldes. Die ein oder andere Burg, sowie der Barbaraturm kreuzen unsere Pfade.
lg
hoffi69
DSC05324.jpgDSC05326.jpgDSC05327.jpgDSC05329.jpgDSC05330.jpgDSC05335.jpgDSC05337.jpgDSC05335.jpgDSC05340.jpgDSC05346.jpg
Hallo Jens,
ich habe mal ein Bild ins Gegenlicht gemacht. Am oberen Ende siehst du diese seltsamen Strukturen.
Von vorne fotografiert sieht man nichts, es ist aber defintiv im Plexiglas.
Ich traf heute HeinoAT und habe es ihm gezeigt, der ist so blind, der sieht nix mehr und wenn, dann stört es ihn nicht.
Heute beim Fahren ins Gegenlicht schauend, ist es schon nervig.
Schau mal selbst.
lg
hoffi69
Gemorje Andreas,
danke nochmal für den Tipp!
Unabhängig davon, ob ein Pflegemittel die gewünschte Wirkung erzielt, habe ich dem Verkäufer ein Angebot zukommen lassen. ![]()
lg
hoffi69