Nun als direkte Vergleich kann ich sagen dass die 1000er Maschine spritziger als 1100er ist, mindestens bei der Beschleunigung, ob das Objektiv oder Subjektiv
kann ich nicht sagen, ich habe alle Modi ausprobiert, irgendwie habe ich Gefühl dass meine 1100er etwas lahmarschig beschleunigt als 1000er.
Liegt das zufällig nicht an Euro 5? Die 1000er vom Sohnemann hat Euro 4.
Alles anzeigen
Hallo cobus,
ich denke, dass du Recht hast. Ich habe auch noch keine 1100er erleben dürfen, die mich ausbeschleunigt hätte. Die Dinger sind tatsächlich so lahm. Nur wenn eine 1100er, die ich eingesogen habe, mal wieder Luftfilter und Airbox verstopft, ist eine begleitende 1100er schneller
.
So, jetzt mal Spass beiseite. Ich habe leider schon die ein oder andere Wette hier verlieren müssen. Zum Einen als ich behauptete schneller mit meiner Schalter zu beschleunigen als ein Kollege mit DCT....Fehlanzeige! Zweitens beim Versuch eine 1100er auszubeschleunigen unabhängig davon, ob ich 10 Kilo weniger als die DCt-Variante auf die Waage bringe oder nicht. Die 1100er ist schneller.
Bei deinem Sohn und dir wird es so sein wie Rainer eben schrieb. Das Leistungsgewicht (Mopped und Fahrer) fällt wahrscheinlich zu Gunsten deines Sohnes aus. Was anderes wird es nicht sein.
lg
hoffi