Beiträge von hoffi69

Hallo Lion,

wie @VerenAT21 schon schrieb, es hat nichts damit zu tun, dass wir (in dem Fall muss ich mir alleine den Schuh anziehen, weil der Wunsch nach Löschung von mir kam) hier irgendetwas demonstrieren wollten; erst Recht keine Machtdemonstration (wofür auch???, liegt mir/uns fern und mag ich persönlich auch nicht, weder hier noch sonst wo!).

Sollte ich dir damit zu nahe getreten sein, entschuldige ich mir hier im Forum in aller Form und öffentlich dafür, mein lieber Karl.

Wenn der thread weitergelaufen wäre, hätte er einen Teil der Veranstaltung beim Treffen torperdiert. Das allein ist der Grund für mein Ansinnen.

Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an und wir bleiben weiterhin Freunde und hier ein offenes, tolerantes Forum mit einem freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.

glg

Rüdiger

Das ist schon klar, was ich meinte ist, dass es natürlich um "Lagerfahrzeuge" geht, die der Händler für sein Lager geordert hat und genau da liegt ja der "Flaschenhals". Mein fHh hat doppelt soviele Transalp bestellt, wie er bekommen wird. Vermutlich sind andere Händler nicht so mutig gewesen, so dass diese für Deutschland nun avisierte Menge (2000) ein Stück weit auch auf "vorsichtige" Partner mit verteilt werden.

lg

hoffi

Hallo Uli,

das kannst du vergessen. Ich habe am Donnerstag nach meinem Insp.-Termin mit dem "Freundlichen" geredet. Die Honda Händler sind im Großen und Ganzen recht sauer auf Honda. Weil denen alles vor die Tür gestellt was Honda loswerden muss. Das was aber gebraucht wird, kommt nur in "Leichten Dosen" an. Am Donnerstag gingen allein 3 Hornets beim fHh raus und er könnte noch dutzende verkaufen, die er aber nicht bekommen kann. Bei der Transalp sieht es noch schlechter aus. Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Vorführer, geschweige denn Lagerfahrzeuge die abverkauft werden könnten. Ab Mai soll sich diese Situation ein wenig entspannen.

Schaun mer mal dann sehn mer schon. :lachen:

lg

hoffi

Hallo Thomas,

ja genau die Ruckdämpfer im Hinterrad zeigten sich nicht mehr von der besten Seite. Ich habe ohnehin immer etwas mehr und bestimmte Verschleißmarken (egal wo) früher erreicht, als die meisten Singelfahrer.

Carmen und ich fahren zu 98% zusammen und dann fast immer im vollen "Ornat". Schonen tue ich das Maschinchen damit nicht und meine Fahrweise tut ihr übriges dazu beitragen.

lg

hoffi69

Komme gerade von der 36.000 Km Inspektion zurück.

Kosten: 356,20 €

erneuert wurden

Ölfilter,

Scheibe, Ablassschraube

Motoröl

Ruckdämpfer

Bremsflüssigkeit

Kleinteile, Schmiermittel

Ich bin happy und zufrieden und kann jetzt endlich wieder juckeln :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi69

Ich hatte im letzten Jahr erstmalig in meinem Moppedfahrerleben mit Luftverlust meiner Schlauchreifen zu kämpfen.

Auffällig war es bei einer Tour mit Forumskollegen, die mir dann auch dank vorhandener Pumpe schnell aushelfen konnten.

Mein fHh empfiehlt immer nach jedem 2. oder spätestens 3. Reifenwechsel mindestens die Schläuchen ggfls. auch die Felgenbänder zu tauschen.

Und siehe da, der Luftverlust ereignete sich kurz nach dem damaligen Reifenwechsel und die Schläuche wurden versehentlich nicht getauscht obwohl ich das gewünscht hatte. Problem erkannt, Problem gebannt. :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi69

Für alle "alten Säcke" hier :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für alle jung gebliebenen :lachen: :clap: :handgestures-thumbupright:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.