Beiträge von hoffi69

20230414_150751.jpgHeidenei, endlich, endlich wieder auf Tour gewesen.....was kann man das vermissen....man,man,man

Weil ich viel fahren musste :lachen: nur wenig Bilder. Sieger- und Sauerland bis zum obligatorischen Kaffee bei Helmut am Biggegrill.

Interessant war dort die Tatsache, dass wir auf ein Junges Pärchen mit einer Trikokulore :lachen:trafen, die noch nicht von unserem schönen Forum gehört hatten. Hoffentlich ändert sich das mit dem heutigen Tag :handgestures-thumbupleft: Der Bahnhof steht in Hilchenbach in einem privaten Garten.

20230414_144157 (2).jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/65838/20230414_151047 (2).jpg20230414_155036.jpg20230414_161038_001.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Elmaggus,

ich möchte mich in Teilen dem Emsländer anschließen.

Carmen und ich fahren zu 98,50% im Soziusbetrieb und davon 70% der Zeit voll aufgerödelt.

Ein absoluter Topreifen ist der A41, der insbesondere durch seine hohe Laufleistung besticht. Einlenkverhalten...super; Aufstellmoment.....sehr gering; Spurstabilität....super klasse; Nässehaftung..... excellent und wir fahren das Ding bis an die Flanken ab. Sägezahn? Fehlanzeige!!!

Ich bin der Optik halber jetzt auf den AT41 gewechselt, der die gleiche Perfomance bietet, jedoch beim 1. Satz durch mangelhafte Haltbarkeit negativ auffiel. Ich habe jetzt den 2. Satz drauf um ihn hoffentlich jetzt länger fahren zu können (1. Satz vielleicht ein Montagsreifen ?:lachen: ).

Na ja, sollte dieser Satz ebenfalls schnell verschleißen, würde ich auf Empfehlung einiger Forumskollegen (u.a. macblum ) auf den MAA wechseln.

Beratende Grüße

hoffi69 :handgestures-thumbupleft:

Guten Morgen ihr Lieben,

mit dem heutigen Karfreitag beginnen die Osterfestlichkeiten, neben Weihnachten die wichtigsten christlichen Feiertage.

Für diese Zeit wünsche ich uns allen Demut, Zufriedenheit, natürlich auch viel Freude und Hoffnung auf eine gute Zukunft bei bester Gesundheit. Die meisten von uns verbringen diese sehr schöne Zeit im Kreise ihrer Familie......genießt sie bei guten Gesprächen, leckerem Essen oder einer gediegenen Motorradtour (eventuell mit Eiersuche :handgestures-thumbupright: )

Habt euch alle wohl und auf ganz bald zu einer gemeinschaftlichen Ausfahrt oder bei einem Treffen.

Alles Liebe euer DDT.

hoffi69

Hallo Axel,

die erste Frage, die ich mir stellen würde, ist, brauche ich überhaupt eine digitale Spiegelreflex?

Wir standen vor einiger Zeit auch vor dem Problem und haben uns schlussendlich für eine Kompaktkamera/Systemkamera entschieden; und zwar weil du fast genauso gute Aufnahmen machen kannst (Zubehörpalette ist sehr groß), sie sehr klein und leicht ist und extrem schnell auslöst.

Carmen fotografiert ja recht häufig während der Fahrt vom Mopped aus.

Schau dir mal Sony Alpha 6000 oder vergleichbare Kameras an. Die liebe Kaddah bsp. fotografiert auch gerne mit Systemkameras und ist auch sehr zufrieden.

Letztendlich entscheidet natürlich dein Anspruch und dein Portemonnaie.

lg

hoffi69

guten Morgen mein lieber Tscharlie,

ich könnte jetzt mit einer seitenlangen Lobhudelei meinen Post beginnen, sage aber einfach mal Danke für deine unermüdliche Arbeit innerhalb und außerhalb dieses Forums.

Es sind Menschen wie du, die gebraucht werden um eine solche Gemeinschaft am "Leben" zu halten. Und das tust du in einer für uns alle sehr angenehmen und stets kollegialen, freundschaftlichen Art und Weise.

Bleib wie du bist, vor allen Dingen gesund und uns hier treu.

Auf geht`s für weitere 7 Jahre.

lg

hoffi69

Gefährliche Aussage :lachen: , nicht das dein schönes Mopped beim Forumstreffen mit der schönsten aller Farben umlackiert wird :lachen: :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi69

Hallo ihr Lieben,

noch leicht derangiert vom gestringen Abend :lachen: möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Gratulanten recht herzlich für eure lieben Worte und Wünsche bedanken. Ich freue mich sehr Teil dieses Forums zu sein.

Alle die mich noch nicht persönlich kennengelernt und mir dennoch gratuliert haben rufe ich gerne zu: Irgendwann sehen wir uns auf einer Tour oder bei einem Treffen und trinken dann sehr gerne ein Bier zusammen auf diese wunderbare Gemeinschaft hier.

Bleibt ebenfalls alle gesund und munter, genießt wie wir das (Motrradfahrer-)Leben und habt eine schöne Zeit.

Horrido und bis bald.

lg

euer Hoffi