Beiträge von hoffi69

Für ne gute Freundin, die lieber Hochhäuser mag als grüne Wiesen, Hügel und Felder ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

hoffi69

Hallo Kalle,

hierzu gab es in der Vergangenheit schon jede Menge threads. Allerdings finde ich die auf die Schnelle nicht.

Vielleicht kann einer der "Mods" einen Hinweis darauf geben.

Da ich in meinem 18er Modell auch bereits die "kleinere" Batterie verbaut hab, dachte ich auch immer oh weh, oh wei, hoffentlich springt sie wieder locker an........und was soll ich sagen. Das tut sie auch. Keine Startschwierigkeiten.

Meine persönliche Vorgehensweise ist dabei wie folgt: Batterie ein wenig "anwärmen lassen" (ca. 45 Sekunden) und das wars.

lg

hoffi69

Im Prinzip ist es doch heute egal, warum das damals so war; viel entscheidender dürfte doch die heutige, von Thomas gepostete Position von Honda im Markt sein. Und dies ist dort, wo sie hingehört......ganz vorne.

lg

hoffi69

Das stimmt soweit, dennoch muss ich auch dir an dieser Stelle sage, dass wir unsere Zuladung ausreizen und es dennoch funktioniert.

Woher kommt den "Unglaube", dass das normale Fahrwerk überhaupt nicht funktionieren würde.....ich verstehe den ein oder anderen nicht, obwohl ich nicht der Einzige bin, der dies tagtäglich beweißt?

lg

hoffi69

guten Morgen Thomas,

ich möchte auch hier widersprechen!

Nein, ist es nicht. Ich bin ganz sicher kein Fahrwerksguru und gebe natürlich "auch" nur meine subjektiven Erfahrungen wieder, aber in noch keiner Situation ist mein Fahrwerk mit Sozia und Gepäck überfordert gewesen. Nichts schlägt durch, nichts schwingt sich auf. Selbst bei einer Vollbremsung bleibt die Fuhre bolzstabil. Alles in Ordnung! Und glaub mir, ich habe alle neuen Modelle unserer Baureihe mit und ohne EERA getestet und ja, es gibt einen Unterschied. Der Unterschied ist spürbar, aber in einem Bereich, der mich nicht zu einem Wechsel nötigt.

Das stimmt natürlich grundsätzlich. Ich hatte seiner Zeit im Anschluss an ein Forumstreffen bei einem fHh mein (originales) Fahrwerk auf uns einstellen lassen und bin seit dem (wie oben beschrieben) sehr zufrieden. "Mehr" war und ist aber bis heute nicht nötig. Alles bestens.

lg

hoffi69