2024er AT Modelle

  • #241

    Die ATAS die Du meinst, hatte gleiche Federwege wie die normalen 1100-er AT‘s und zwar in beiden Ausführungen.

  • #243

    Wo bitte soll es die SD04 / SD06 mit Halogenscheinwerfern gegeben haben?

    Bei den Blinkern mit Glühbirnen in anderen Ländern, bzw. am Non-ABS-Model der SD04 geb ich Dir Recht.


    Grüße aus dem wilden Süden72

  • #244

    Und die gab es anfänglich auch hier.

    Mittlerweile ist ABS ja Pflicht, weshalb dieses Modell nicht mehr vertrieben werden kann.

    Zur 1000er ATAS gab es übrigens auch eine niedrigere LD Variante, aber nicht hier.


    Vergessen sollten wir nicht, dass wir Lager Produkte kaufen und keine, die den Fertigungsprozess speziell für uns durchlaufen.

  • #245

    Guten Morgen Alex,


    die Federwegangaben verwirren mich ein wenig. Die aktulle 2024 ATAS hat wie von Motorradonline getestet u.a. um 20 mm reduzierte Federwege.


    Geänderte Federwege für die Africa Twins


    Während die Africa Twin mit 230 Millimeter Federweg vorn und 220 Millimeter Federweg hinten weiterhin auf 850 oder 870 Millimeter Sitzhöhe (2-stufig einstellbar) kommt, hat Honda die Adventure Sports nicht nur mit dem kleineren 19-Zoll-Vorderrad, sondern zudem mit leicht gekürzten Federwegen tiefergelegt: 210 Millimeter vorn, 200 Millimeter hinten. Damit ergeben sich 835 oder 855 Millimeter Sitzhöhe.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #246

    2015: Honda bringt die 1000er AT

    2018: Honda bringt die 1000er ATAS mit höherem Fahrwerk und höherer Sitzhöhe (nix für Zwerge)

    2020: Honda bringt die 1100, AT und ATAS sind jetzt gleich hoch (und so hoch wie die AT 1000)

    2024: Honda überarbeitet die 1100er AT, behält die Höhe aber bei. Die 1100er ATAS bekommt ein neues, niedrigeres Fahrwerk und andere Raddimensionen, sie ist jetzt niedriger (nix mehr für Hünen).


    2024 hat Honda die beiden AT-Versionen klarer voneinander abgegrenzt: Die AT für Offroad, die ATAS für Touring. Es wundert einen, warum es die AT jetzt nicht mehr mit Schlauchreifen gibt. Oder jetzt mal blöde gefragt: Kann man Schlauchlos-Felgen auch mit Reifen mit Schlauch ausstatten, wenn man das unbedingt haben will?

  • #247

    Es ist ja auch verwirrend.


    Die ersten 1000-er ATAS hatten 252mm vorne und um 240 mm hinten, dafür aber keine anderen Sachen, wie schlauchlose Reifen und Kurvenlicht.


    Dann kam die 1100-er ATAS, die 230mm vorne und 220mm in EERA und Standartasuführung hate, so wie eine „normale“ AT


    Die 24-er ATAS hat nun kleinere Federwege als die Standard Variante

  • #249

    Dahin ging meine Frage. Übrigens: Ich habe eine 2022er SD08 mit schwarzen Schlauchreifen-Rädern. Wenn sich einer seine 24er AT mit solchen Rädern wünscht, können wir ja über einem Tausch nachdenken.

  • #250

    Oder einfach über webike einen neuen Satz Räder bestellen. Beim letzten Mal wo ich verglichen habe hätten sie ca. die Hälfte vom deutschen Preis gekostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!