Beiträge von Det. Rockford

    Jetzt gebt Euch mal Mühe.

    Wenn Ihr das nicht fühlt, müßt Ihr Grobmotoriker sein. :neener:


    1. Nur mein Mopped ist das Beste, alles Andere ist der größte Mist den nur Schwachmaten fahren.

    2. Kennen die, die so denken, Deine Maschine besser als Du selbst.


    Alles klar?

    Irgendwie komme ich mit allem nicht so richtig klar. Die AT ist konstruiert um damit eine Weltreise durch auch teilweise abenteuerliche Gegenden zu machen. Das beinhaltet auch mal richtig hingeworfen zu werden und trotzdem noch zu funktionieren. Jetzt fällt so ein Teil von einer ,, Hebebühne" und ist in den Augen Einiger Kernschrott. Also ich habe mit Meiner im September einen heftigen Überschlag hingelegt ( Highsider). Laut Gutachten Totalschaden. Aber sie ist sehr wohl zu reparieren, und kann danach auch ganz normal wieder funktionieren.

    Was ist das im Vergleich zu dem hier vorliegendem Fall. Aber wie Einige hier den Geschädigten angehen-er hätte sich komplett falsch verhalten, weil nicht sofort die Anwaltkeule geschwungen, oder er ist ein potentieller Betrüger, weil er das Mopped nicht als Unfallschaden bei Verkauf deklariert- ist für mich sowas von daneben. Der Geschädigte braucht eher Zupsruch und wenn möglich gute Infos. Auch wenn ich mir vielleicht wieder eine AT kaufe, frage ich mich doch, ob mir dieses Forum noch etwas nützt. In keinem anderen Forum erlebe ich solch einen Sche... Es ist mir egel, ob mich jetzt Einige auf ihre Ignorierliste setzen.

    Reißt euch mal zusammen und tut, wofür ein Forum da ist.

    Sich gegenseitig helfen. Alles Andere ist ohne Sinn.


    Gruß Axel

    Ich glaube nicht, daß irgenein Kfz-Hersteller erwartet, daß ein Kunde mit einem recht neuen Vorgängermodel sofort auf den Nachfolger umsteigt.

    Aber es soll doch auch Neukunden geben, oder welche, die etwas Neues suchen. Nicht alles wird nur für ausgerechnet ,,Dich" gemacht. Kann jetzt jeder für sich entscheiden, wen ich mit ,,Dich" meine.

    Was soll denn an sanfter Verbesserung falsch sein?

    Dieses geseier; ,,nee, so viel besser als meine ist das Neue nun auch nicht" finde ich , gelinde gesagt lächerlich.

    Um nochmal auf den Typen im Video zurück zu kommen.

    Sehr schlau, harte scharfkantige Gegenstände am Körper zu tragen.

    Im Falle des Falles ist dann auch der Hersteller schuld. Schließlich haben die ja die Taschen rangenäht. :doh:

    Ich habe mal aus Interesse meine Klim Latitude gewogen.

    Gr. 54 ohne Rückenprotektor (trage eine Tech Air drunter) 2,2 kg.

    Meine 15 Jahre alte Polo Pharao wiegt 200 gr mehr.

    Für richtig heftigen Regen nehme aber auch immer Regenklamotten mit.

    Das ist schon eine Type, der das Klim-Video gemacht hat.

    Aber hat er das Video gemacht, um sich mal so richtig zu ärgern, oder was?

    Ich will jetzt nicht das ganze Video kommentieren. Bei einigem gebe ich ihm recht. Der Beinverschluß z.B. ist bei der Latitude besser konstruiert.

    Aber Kragen auf, Kragen zu während der Fahrt easy ohne flattern, wer macht das besser? Ich bin jedenfalls froh, daß ich überhaupt jetzt mit offenem Kragen fahren kann, ohne daß es flattert. Anstatt des Kletts hätte ich auch lieber einen Druckknopf, aber bei mir hält es trotzdem einigermaßen.

    Dann behauptet er, die Sachen währen nicht winddicht. Bei 25:30 erzählt er aber, er fährt bei 5° mit nur einer leichten Unterhose.

    Ich bin heute bei 8° mit einer leichten Unterhose darunter 4h gefahren und hätte mir den Arsch abgefroren, wenn die Hose nicht winddicht ist.

    Außerdem ist Gore Tex eine Membran. Kein Gummi ! Und auch das verreißt er total. :doh:

    Seine Unterwäsche ist total trocken. Keine nassen Flecken, außer am Bauchweggurt. Usw, usv.

    Wie auch immer. Der Preis ist heiß, keine Frage, und deshalb sind die Erwartungen auch hoch. Aber vielleicht zu hoch?

    Eigentlich hat mich das Video eher beruhigt, denn bei hohen Temperaturen konnte ich meine Klim`s noch nicht testen. Und da scheint er trotz seiner Ansprüche zufrieden zu sein.


    Ob Klim jetzt für jeden paßt, glaube ich eher nicht.

    Aber für mich paßt es sehr gut.


    Gruß Axel