Beiträge von Det. Rockford

    Ich möchte da nochmal drauf zurück kommen.

    Keine Ahnung was ich falsch verstehen soll, aber warum sollte das für mich gelten.

    1. meines Wissens hat die AT einen Stahltank

    2. hält der TaRu auch ohne Riemen. Ich habe nur den Trageriemen lose zwischen den Lenkerklemmnen einmal rum.

    3. ist das eine optisch angenehme Variante

    4. vom Preis erträglich


    Ich rede vom Q-bag, der 5 Jahre auf der AT wunderbar funtionierte.

    Man sollte nichts zu früh abschreiben, nur man es selbst nicht mehr benutzt.

    Kein Anzug, der dich halbwegs vor Regen schützt und auch bei ca. 10° Noch warm halten soll, wird bei 30° ein angenehmes Klime erzeugen.

    Kompromisse sind nicht zu vermeiden. Die werden bei jedem irgendwie mehr oder weniger anders ausfallen.

    Mehr als Anregungen kann man nicht geben.

    Eine Patentlösung kennt hier wohl auch keiner, bzw. möchte sie am Ende nicht bezahlen.

    Aber hej, wir sind Biker, keine Weicheier. :zwinker:

    Hi Blitz,


    schon gut, ich hab das auch nicht bierernst gemeint.

    Wie geschrieben, ich habe für den Klimanzug zusammen 700€ gezahlt. Und wenn ich gerade nur mit dem Mopped auf längere Reise gehe, nehme ich auch nur einen Anzug mit. Den den ich anhabe. Da ich mich kenne, ziehe ich mir immer viel zu spät die Regenkombie über.

    Aber gerade da ist der Klim recht gut, da er sich nicht so voll saugt. Mit den Lüftungsreisverschlüssen aber bei Temperaturen bis mindestens 25° aber eben auch taugt.

    Wenn wir in warme Regionen fahren, dann nur noch mit Wohnmobil und Mopped auf dem Anhänger. Da habe ich dann Leder- und reine Sommerklamotten bei.

    Die teuren Modelle mit Jacke ca. 1500 und Hose mit 1000 Euro schrecken mich auch ab.

    Trotzdem, du bekommst, was du bezahlst, auch sicherheitstechnisch.


    Gruß Axel

    Hi Blitz,


    kannst Du so machen.

    Ich habe für mich und meine Frau Klim Latidude gekauft.

    Super Anzug mit großem Temperaturbereich und super Qualität.

    Okay, habe sie bei FC-Moto bzw. Motoin für sehr guten Preis bekommen.


    Gruß Axel


    p.s. die Größen sind so, wie auch bei meinen anderen Moppedsaschen

    Warum wird die BMW zum Thema, wenn jemand eine Kaufberatung für eine Africa Twin erwünscht?

    Bei kleineren Händlern wird nicht viel Rabatt möglich sein. Die sind froh, wenn sie überhaupt was bekommen und deren Margen recht gering sind.

    Aber ich bin gern bereit 500-1000€ draufzulegen und mir damit gute Betreuung für die nächsten Jahre zu ,,erkaufen".

    Mir ist aber klar, daß das nur für mich gilt.

    Will damit auch sagen, daß so ein kleiner Händler eher nicht so empfindlich ist, wenn man nicht bei ihm kauft aber zum Service kommt.

    Leider sind nicht alle so entspannt wie Du. Ich suche jetzt nicht alle Beiträge in diesem Forum durch. Aber ich kann mich noch gut an die Zurechtweisungen erinnern, als Jemand diesen ,,bösen" Begriff benutzte. Der auch noch selbst eine AT fährt oder fuhr.

    Ich dachte mir nur, was stimmt hier mit einigen nicht.

    Ach Ralle, lach doch mal, wie auf Deinem Avatar.

    Der Fred scheint ja nicht so zu laufen, wie Du es gern hättest.

    Haben sich leider doch noch die vielen Wechsler geouted? Dabei gibt es doch so viele unzufriedene Q-Treiber.

    Ich kann Dir noch mehr Stöckchen hinwerfen. Macht Spaß.


    Gruß Axel, der die AT toll findet, aber sich über die Beleidigten amüsiert, wenn das Wort ,,Affentwin" fällt