Beiträge von Det. Rockford

Man kann die AT zu zweit nicht sportlich fahren? Hmm...

Ich glaube, einige meiner Motorradkumpels haben das bei mir mit meiner lieben Sozia hinten drauf schon anders erlebt. Am Mopped liegt es also nicht.

Aber was heißt schon sportlich?

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Vergleich mit der 1250 GS.

Leider muß ich mich aber noch eine Weile gedulden.

Die Metallplatte muß erst wieder aus der Schulter raus.

Im Frühjahr weiß ich dann mehr.

Und die neue AT werde ich auf alle Fälle Probefahren. Ich bin und bleibe ein Fan der TriColor.

Stimmt, ganz neu ist der Laden nicht mehr, aber der Neueste.

Und mir geht es eher so wie Holger. Nur einen Verkäufer sollte man nicht suchen müssen oder das Gefühl haben, das man ihn stört.

Im übrigen war ich ganz als Privatkunde da. Die Motorradabteilung hat mich noch nie vorher gesehen.

Aber das mit den vielen Betriebsangehörigenfahrzeugen war ja eventuell mein ,,Glück".

Die GS ist mit allem vollgepackt. Brauche ich nicht wirklich. Aber der Hammer ist, 2cm Sicherheitsrand am 4,5Tkm alten Reifen und nicht eckig. Vorne fast neuwertig und hinten für locker nochmal 5Tkm gut.

Wie macht man das hier in Brandenburg? Jedenfall war der Vorbesitzer nicht aggressiv unterwegs.

Egal, ich freue mich schon auf die nächste Saison und werde ja erleben, wie der Service ist.

Jetzt geht´s erst mal nächsten Sonnabend für ne Woche zur Skitestwoche.

Auch schön.

Ski heil, Axel

ich oute mich mal jetzt hier.

Mir ging es ebenfalls so. Diesen arroganten BMW Händlern in Berlin kaufe ich nie und nimmer ein Mopped ab. Egal wie gut die sein sollen.

War auch mein Argument gegenüber vielen guten Bekannten die glücklich ihr GS treiben.

Und um es nochmal ganz klar zu bekennen, ich liebte meine AT. Liebte? JA, leider habe ich sie in der Nähe von Rom (schei... schlechte Straßen dort :neener: ) so weggeworfen, daß sie nun Totalschaden ist. Was nun? Wie bekomme ich bis zum Beginn der neuen Saison das soweit ausgetestet, was ich in Zukunft fahren möcht. 19" oder weiter 21"? Die Normale oder die AS und so weiter und so fort. Nun hat in BMW in Berlin einen neuen Tempel hingestellt. Kannte ich von berufswegen zwecks PKW kauf für unsere Vorstände. Sehr kundenorientiert. Und dort war ich jetzt und wurde sehr gut empfangen. Krasser Gegensatz zu früher in den anderen Läden. Ich habe mir gedacht, kauf dir für die nächste Saison eine 1250er. Dann kann ich sie ausgiebig ausprobieren und in aller Ruhe mit den AT´s, Moto Guzzi Stelvio, Triumpf Tiger und und vergleichen. Das finanzielle Risiko ist überschaubar, und Ende der Saison bin ich klüger.

Vor 2 Monaten habe ich diese Entwicklung nicht vorausgesehen. Aber ich fand dieses Markenbashing schon immer einfältig.

Vielleicht berichte ich über meine Eindrücke, wenn meine Schulter wieder o.k. ist und ich zum Fahren komme. Falls es überhaupt jemanden interessiert.

Jedenfalls glaube ich, daß es eine ganze Menge gute Motorräder gibt. Aber deshalb muß meine Eigene doch nicht schlecht sein.

Ich bin schon ziemlich gespannt, ob eine Gummikuh einen Affentwin-Liebhaber (mir egal, ob man das hier sagen darf) überzeugen kann.

Freundliche Grüße von einem, dem es eigentlich nur ums Möppifahren geht. Axel

Tja Alf, geht mir wie Dir. Die AT paßt wegen ihres Fahrwerks ganz herforagend zu mir. Ich kann mir den Abflug auch nicht wirklich erklären. Weder ein Wegrutschen des Hinterrades habe ich gespürt noch die Traktionskontrolle. Plöztlich war ich in der Luft. Als ob ich gegen ein unsichtbares Hindernis gefahren währe. Jedenfalls war nicht die Maschine schuld.

Wie auch immer, mir ging es wie Elmi. Deshalb mein Kommentar.

Gruß Axel