BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #921

    Moin,

    wollen wir diese Nachrichten nicht langsam in den Bereich Humor verschieben?

    Gruß

    Th.

    PS: Manfred Chapeau, der frühe Vogel.....

  • #923

    Rückruf BMW R 1300 GS wegen Starter-Relais: Ist die neue BMW R 1300 GS brandgefährlich?
    Bei der neuen BMW R 1300 GS kommt es zu seltsamen und gefährlichen technischen Fehlfunktionen bis hin zu Bränden. Auslöser: das Starter-Relais. Maßnahmen von…
    www.motorradonline.de


    "Seit dem 6. November 2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."


    "Seit dem 16. Januar 2024 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."


    ".."


    Ich werde meinen Töff nie neben einer 1300er parken und empfehle allen 1300er Käufern zum Laternenparken.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #926

    Bericht vollständig gelesen? Als GS1300 Besitzer würdest du das evtl. nicht schreiben sondern sofort den Pluspol trennen. Vorsichtshalber. Es sind nach dem Artikel ALLE 1300er GS betroffen, auch die zwischen dem 06.11.23 und dem 16.01.24 ausgelieferten. Weil das Problem immer noch besteht. Oder kann nicht sein was nicht sein darf?

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #928

    Geht an Aventiure.

    Und Du glaubst allen Ernstes, daß ich Dir abnehme, Dir geht es um das Wohlergehen der Q-Treiber.

    Ich lach mich tod. Na der Eine der es ohne Deinen Beitrag noch nicht mitbekommen hat, wird Dir ewig dankbar sein.

    Noch nie habe ich mich in irgendeinem Forum über eine andere Marke abfällig geäußert und werde es auch weiterhin nicht tun.

    Ich bin nicht erbost, keine Sorge.

    Aber manchmal macht es mir auch Spaß zu antworten.


    Ich hoffe unsere Handballer sind am Freitag wieder in der Spur. Wird schwer genug.

  • #929

    Die Geschichte Starterrelais wird hier sehr heiß diskutiert...da hat sich ein konstruktionsfehler o.ä. mit teilweise erheblichen Folgen eingeschlichen und fertig...die werden das regeln (müssen)

  • #930

    Jedes neue Model hat irgendwelche Schwachstellen. Honda ist nicht die Ausnahme. Man soll einfach hier in Foren Tread anschauen mir Defekten und Fehlern und man will keine Afrika mehr kaufen. Kaputte Displays für 5 tausend euro, rostende Speichen, Abplatzungen im Tank, hängende Schaltereinheiten usw usf.. Alles ist mit mehr oder weniger Aufwand von Honda beseitigt.

    Gleiche ist bei BMW. Alles wird s beseitigt. Ich finde das Motorrad voll ok, nicht mein Geschmack, aber es gibt genug Leute die es kaufen und genießen. Warum reagieren auf BMW manche hier so arg, k. A.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!