Beiträge von markus626

Gut zu wissen, dass er was bringt. Scheint ja der von TT zu sein. Den wollte ich mir ggf. Im Winter auch noch ordern passend zum Tankschutzbügel den ich zum Geburtstag bekam [emoji28]

Das mit dem improvisierten Schutz finde ich cool. Einfach, kostengünstig und effektiv. Manchmal ist weniger eben mehr [emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du mal ein Bild posten wie es fertig aussieht am Bike? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, bzw. Will ich mal schauen ob das mit dem Touratech Tankschutzbügel passt. Vielen Dank im Voraus [emoji3577]

Ich bin auch noch am überlegen wie ich es mache. Mir gefällt die TT Lösung definitiv am besten mit den Haltern vor den Kühlern. Abstich wollte mir eigentlich diese riesige Verteilerbox unterm Sitz sparen. Vielleicht nehme ich die SWM Nebler und dann auf den TT Bügel schrauben. Bin mir da noch nicht einig mit mir selbst. Auch bzgl. des Anschließens mit OEM Nebelschalter muss ich mir noch mal hier raussuchen. Hab zwar keine zwei linken Hände, aber kein Elektriker Werkzeug und bin da auch nicht so sicher. Mal abwarten was den Winter noch passiert

Ich habe gegen Ende der Saison auch kurviger in Verbindung mit scenic für mich entdeckt und war positiv überrascht. Der Export in scenic funktioniert fast problemlos.
    Lediglich wenn die Route so nicht befahren werden kann wegen gesperrter Straßen o.ä. hatte ich bisher riesige Probleme eine einfache Umfahrung zu finden, da scenic mich immer und immer und immer wieder auf die ursprüngliche Route schicken wollte. Einen einfachen Butten bzw. Einstellung dazu dass man vor einer Straßensperre stehend kurz eingeben kann dass ein Umweg nötig ist, konnte ich bisher nicht finden - vielleicht auch zu blöd?!
    Passierte mir bisher zweimal und endete damit dass ich die ursprüngliche Route abbrechen und eine komplett neue Route erstellen musste. Ist ja aber eher ein scenic Problem. Calimoto hatte ich mal geladen und, kam aber nicht wirklich zum Testen. Da ich bereits für scenic und für die Autofahrt und den Urlaub in Südafrika für Sygic als offline Navigation Geld ausgegeben hatte wollte ich nicht nochmal Geld für calimoto investieren, sofern mich kurviger und scenic nicht irgendwann na enttäuschen.

Ansonsten hätte auch ich den Wunsch einer kurviger App für iOS [emoji4]

P.S.
    legale Feld,- und Waldwege in und um Heilbronn sind leider akute Mangelware oder verstecken sich erfolgreich vor mir. Mal schauen ob kurviger da doch noch was findet [emoji28]

Danke euch für die vielen Antworten und Anregungen. Ich hoffe, dass auch andere, neue und unerfahrene Fahrer von dieser Diskussion profitieren können. Ich habe die Tage einen Termin beim Händler und seinem Fahrwerksspezi. Bin sehr gespannt was der zu dem ganzen Thema berichten kann

Ich meinte nicht das Federbein an sich, sondern wenn ich nicht vertikal nach unten Messe, sondern in einer parallelen Linie zum Federbein. Ich rede immer von Messungen Achse Hinterrad zu einem fixen Punkt am Heck. Das Rad federt ja nicht vertikal ein, sondern auf einer Kreisbahn um die Achse herum. Würde dieser Weg eine Linie beschreiben, wäre diese nicht 90 Grad vom Boden sondern eine Kurve, deren Schnittpunkt mit dem Rahmen sich hinten weiter zur Motorradmitte hin befindet. Folglich bin ich der Meinung, der Messpunkt sollte nicht vertikal nach oben sein, sondern von der Achse aus diagonal nach oben links sozusagen - eben eine Diagonale die inetwa parallel zum Federbein verläuft. Aber wie gesagt, ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten oder so. Für mich ist es einfach nicht logisch vertikal zu messen, wenn das Rad nicht vertikal eintaucht, da dann der Bezug zu den 220mm verfälscht wird. Und eben diese Abweichung in der Berechnung habe ich selbst getestet weil ich auf beide Methoden gemessen habe. Sie ist also definitiv vorhanden.

Ich merke schon, ich nehm das definitiv zu genau und überanalysiere es wohl.
    Wie gesagt, es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen!