Beiträge von markus626

Hi zusammen,

ich möchte kein neues Thema aufmachen und habe gefühlt jeden Thread zum Thema Sturzbügel nun zweimal, manche dreimal durchgelesen und verbringe darüber hinaus jede freie Minute im Büro und zu Hause auf den diversen Herstellerseiten :lol:

Zwischenzeitlich hatte ich meinen Favoriten (zuerst Outback Motortek, dann Heed) und bin nun wieder am zweifeln, ob diese Bügel nicht "overkill" sind für mich.

Ich werde zu 99,9% auf der Landstraße unterwegs sein und bin mir nun noch unschlüssiger als vorher, welches nun der "beste" Schutz für diesen Zweck ist. Modell ist 2018er DCT (wird morgen abgeholt :dance: )

Mein Kriterium wäre:
    - möglichst leicht
    - möglichst wartungsfreundlich (Thema Ölfilter DCT, Batteriebox...)
    - möglichst einfach zu montieren, ohne große Änderungen die über den Standardwerkzeugkasten hinausgehen
    - und natürlich ausreichend Schutz für Motor / Getriebe / Plasteverkleidung auf normalen, mitteleuropäischen Straßen.
    - gerne auch dezenter

Es braucht also nicht der superstabile, gegen Meteoritenschauer schützende Outback Motortek sein, einfach gerne ein guter Kompromiss.

Mein aktueller Favorit wäre das Adventure Set von SW-Motech (2x Bügel, 1x Motorschutz, 2xHandprotektoren)
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich dann nicht noch einen Schutzbügel für die Verkleidung oben brauche :think:

Was habt ihr denn für den reinen Straßengebrauch drauf bzw. in welcher Kombination Bügel / Platte?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe, und sorry, dass ich das Thema für viele wahrscheinlich nochmals breittrete, aber mir macht das echt schlaflose Nächte :D

Grüße aus Heilbronn
    Markus

Ich finde es Sau stark [emoji106][emoji106]
    Als ich vor der Farbwahl stand hatte ich dieselbe Überlegung, da mir die bronzefarbenen Aufkleber der 2018er nicht gefallen. Habe mich dann letztendlich doch für victory Red entschieden.
    Aber ich finde die farbigen Aufkleber passen super zur schwarzen.
    Nur wo man sie bekommt kann ich dir leider nicht sagen. Im Zweifelsfall sicherlich beim FHH.

Grüße
    Markus

Habe mich auch etwas länger mit der Frage bzw. der Suche herumgequält.

Heavy Duties:
    Meine bevorzugte Wahl. Nach Anfrage per Mail wurde mir gesagt, dass sie aktuell keinen Halter haben für die 2018er

Honda original:
    kam nicht in Frage wegen zu viel Plastik und ich wollte Koffer die man von oben beladen kann.

Touratech:
    Auch nichts aktuell verfügbares gefunden und man liest überall immer nur von Lieferproblemen

Hepco&Becker
    gefallen mir optisch nicht so gut

Schlussendlich sind es dann die TRAX ADV von SW-Motech in schwarz geworden. Als ich meine AT bestellt habe, habe ich die Koffer mit Halter gleich mit Rabatt über meinen Händler mitbestellen können. Zudem finde ich das ganze System äußerst praktisch, optisch recht ansehnlich und die Möglichkeiten der Erweiterungen sind für mich interessant und haben nicht ganz so utopische Preise.

Für mich aktuell in der Theorie die beste Wahl - ohne sie bisher praktisch getestet haben zu können :lol:

Cheers
    Markus