Beiträge von markus626

    Hab meine Träger vorhin montiert. Bei mir liegt er sogar minimal am Hitzeschutzblech an. Hab scheinbar noch die Variante ohne distanzbuchsen bekommen. Ich werde SMW mal anschreiben morgen.
    Danke für den Tip



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich war gestern nochmal beim FHH und habe nach dem aktuellen Stand meiner neuen AT gefragt. Kommt am Donnerstag, aber von einem Problem mit dem Hauptständer den ich dazu bestellt habe wusste er nichts. Er hat auch von Honda keine Info bekommen, dass es da Probleme gibt oder dass der Ständer nicht lieferbar sei...mal schauen wie das Sing dann aussieht wenn es montiert wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte an der GS sogenannte Grip Puppies und war sehr zufrieden. Das sind Überzieher die man einfach über die Griffe stülpt. Machen den Durchmesser etwas dicker und helfen auch gegen Vibrationen im Lenker. Für ca. 25,- Euro eine für mich damals sehr gut Lösung, da mir der Griff etwas zu dünn war.


    Vielleicht wäre das eine Option bevor du neue Griffe holst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übrigens wie erwartet...
    Heute einen Anruf erhalten mit der Info, dass das Ersatzteil am Freitag bei Trinkner eintrifft.
    Wenn alles klappt kann ich sie Freitagabend, aber ziemlich sicher Samstag abholen.
    Dennoch wurde mir erneut ein Leihmotorrad für das ganze WE angeboten als Entschädigung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie gesagt, war reines Interesse auf Basis 15 Jahre alter Physik Grundkenntnisse und d m Gedanken, dass Man sich bei der Entwicklung sicherlich dabei etwas gedacht haben muss. Aber wenn es dazu keine negativen Erfahrungen gibt, ist das ja umso besser.


    Grüße [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also aus aktuellem Anlass möchte ich hier auch nochmal meine Erfahrung teilen.


    Limbächer:
    Hier haben wir die Z900 für meine Freundin geholt. Alles ok aber nicht überwältigend. Die Übergabe und Erklärung zum Motorrad war sehr unpersönlich und sogut wie nicht vorhanden Kleiner Nachlass bei Zubehör und Einbau der einzige Rabatt. Abwicklung an sich ok. Die telefonische Erreichbarkeit des Verkäufers eine Katastrophe.
    Dann war ich nochmal da zur Probefahrt der AT. Geklappt hat alles gut. Der Verkäufer war aber leider wenig versiert und das persönliche Gefühl fehlte komplett. Erst nachdem ich ihm ein Angebot eines Konkurrenten zeigte war er willig mir denselben Preis zu machen. Aufklärung über Rabatte etc. gleich Null. Wir werden hier nicht mehr hingehen. Einfach aufgrund des Gefühls der Massenabfertigung.


    Trinkner:
    Ich kann hier absolut nichts negatives berichten. Die Verkäufer sind alle freundlich und bemüht. Wir kamen das erste mal Samstag mittags und würden trotz voller Bude gut beraten und haben einen vernünftigen Preis bekommen. Danach dann der Besuch bei Limbächer am selben Tag.
    Anschließend bei nächsten Termin den Vertrag unterschrieben für eine schwarze AT. Auch hier kompetente und freundliche Beratung auf Augenhöhe. Auch auf das SW-Motech Kofferset habe ich ohne Nachfrage einen guten Rabatt erhalten plus die Aussicht auf einen 75,- Tankgutschein auch aufgrund noch irgendeiner Aktion - auch ohne Nachfrage.
    Einen Tag später hatte ich noch einen Änderungswunsch und habe eine andere Farbe gewählt - mein Bauchgefühl sagte mir einfach ich brauche die AT in ROT [emoji23]. Auch hier vollstes und problemloses Entgegenkommen neben der optimalen Erreichbarkeit. Nach zweimal klingeln habe ich sofort meinen Verkäufer am Telefon der mich selbstverständlich noch mit Vor,- und Nachname kennt.
    Am Tag der Abholung dann leider die Info am frühen Morgen, dass bei der Endkontrolle noch ein Massefehler auffiel den sie beheben müssen vorher. Das war Mittwochs. Donnerstagabend der Anruf dass es leider nicht fertig wird bis zum WE. Dass ich fahren kann und als Entschuldigung bot man mir an mir ein Vorführer für das gesamte WE kostenlos zur Verfügung zu stellen. Als ich dankend ablehnte dann die Zusage, dass wir uns beim nächsten Treffen zur Abholung dann noch gerne zusammen etwas einfallen lassen können als Entschädigung.
    Immer war der Verkäufer sehr freundlich und hilfsbereit. Das war letzte Woche. Jetzt hoffe ich dass ich das Motorrad endlich diese Woche abholen kann. Morgen will er sich wieder melden und ich weiß dass er das von sich aus tun wird sobald er eine Info hat.
    Außer dieser unvorhersehbaren Wartezeit, gibt es bisher absolut nichts auszusetzen.
    Zur Werkstatt kann ich also noch nichts sagen.
    Das Gefühl war sofort um Längen besser, weshalb ich dort gekauft und nicht erst noch zu Big Point in Speyer bin für ein drittes Angebot, auch wenn mir dieser empfohlen wurde.


    So viel zu meiner Erfahrung. Und jetzt warte ich weiter geduldig auf meine AT [emoji41]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nur rein aus Interesse. Gibt das keine negative Auswirkung auf die, ich sage mal Aerodynamik? Man verschließt ja einen Kanal durch den normalerweise Luft strömt. Die muss ja nun irgendwo anders hin. Drückt also unten gegen das Schild.
    Ich bin jetzt kein Spezialist auf dem Gebiet. Nur neugierig ob jemand dazu was sagen kann [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wird schon passen.
    Ich überlege eh diese zusätzliche Halterung/Sicherung zu holen. Dann kann ich die schnellverschlüsse gleich gegen eine fixe Lösung tauschen und fertig. Mir ist das nicht so wichtig den Träger immer hin und wegmachen zu können. Ich kann ja berichten, sobald ich das Motorrad und die Koffer daheim habe [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sehr cool.
    Magst du vielleicht mal deine genaue Einstellung hier mitteilen. Gerne auch per PN falls dir das lieber ist.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk