Beiträge von markus626

    Hallo zusammen,


    Kann jemand sagen, ob das FW bei der 2018er exakt dasselbe ist wie 16/17. meine gelesen zu haben, dass man das Thema Vorspannung wohl verbessert haben soll. Habe nur keine „offizielle“ Quelle finden können.


    Es interessiert mich deswegen, weil ich an meiner 2018er AT zum ersten Mal im Leben mich mit dem Thema Fahrwerkseinstellung auseinandersetzen werde. Und ich würde mich gerne als Anhaltspunkt an die Vorschläge/ Erfahrungen hier aus dem Forum halten. Die allgemein Meinung ist ja, dass man Vorspannung zumindest hinten eigentlich komplett zudrehen kann.


    Ich wiege 90kg nackig und fahre 60/40 alleine nur mit Tankrucksack und alleine mit zwei Koffern. Aktuell ausschließlich Landstraße und ggf. mal paar km AB aber kein Offroad.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Oje. Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich kann nächste Woche meine AT abholen und habe mir ebenfalls das SWM Kofferset bestellt. Werde es selbst anbauen. Dann sehe ich gleich ob ich ein ähnliches Problem habe.
    Danke für die Info


    Sehr cool, werde mir das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    Habt ihr Erfahrungen, welche Navihalter hier am besten passen mit der 18er ohne groß selbst den Baukasten auspacken zu müssen? Die Sonnenblende scheint hier ja echt sehr ungünstig platziert zu sein🧐


    Danke im Voraus [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Und bist du noch immer zufrieden?
    Ich arbeite in Speyer und wenn der gute Arbeit macht wäre das eine echt Option.


    Danke und Gruß
    Markus




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau sowas suche ich auch. Nur in etwas kleiner. Bei mir reichen ein paar sneaker, Jeans und Kleinkram, will aber nicht immer alles in den tankrucksack quetschen.
    Aber die Möglichkeit nicht immer neu verzurren zu müssen finde ich klasse. Vielleicht schaue ich mir mal die Nummer kleiner von SW an, ob die mir genügt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also falls ich mich falsch ausgedrückt habe oder falls sich jemand ignoriert gefühlt hat, dann bitte entschuldigt. Ich sammle nur gerne möglichst viele Infos und bewerte diese für mich. Und zwar sehr gründlich ohne gleich irgendwas zu bestellen. Ich habe die Bumot Wanne definitiv nicht ignoriert, nur gesagt dass ich sie optisch einfach nicht schön finde.
    Und ich freue mich trotzdem immer über Vorschläge und Meinungen / Erfahrungen - so wie sicherlich auch viele andere die entweder still mitlesen oder ebenfalls neu sind oder in Zukunft dazukommen werden.


    Und was es nun im Endeffekt BEI MIR wird, steht ja auch noch nicht fest.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn sich das bei mir mal andeutet, dass ich Offroad fahre, würde ich auch sicherlich zu OMT tendieren. Aber da ich ja erst dieses Jahr mit 33 den Führerschein gemacht habe, werde ich sicherlich erst einige Erfahrung auf der Straße sammeln bevor ich mich woanders lang traue. Außerdem fährt meine Freundin Z900, und solange wir zusammen fahren muss ich eh dort bleiben wo sie auch lang kommt.
    Also reicht mir ein Schutz vor Asphalt völlig aus. Nur welches ist die gute Frage. [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja ne, andersrum. Meine Überlegung ging ja Richtung outback mt, dann zu heed, dann givi, und jetzt kam smw dazu. Deswegen frag ich ja, weil ich eben sehr unschlüssig bin. Die bumot Wanne finde ich ebenso interessant, nur swm optisch schöner.
    Aber nicht falsch verstehen, bin dankbar für jeden Vorschlag [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk