Welche taugen denn nun?

  • #81

    Hi Ralf,


    ich habe nur die unteren Givi Bügel montiert.
    Der Krümmer bzw. der ganze Auspuff muß nur bei der Erstmontage weg, dann nicht mehr. Ist aber keine hexerei. Hatte die AT grad beim KD und den Mechaniker gefragt, ob der rechte Bügel weg muß zum DCT Filterwechsel, "Nein kann dranbleiben".


    Zum Thema 3 Punkt Befestigung, beim Givi läuft jeweils ein mMn stabiles Verbindungsstück vorne vor dem Motorgehäuse von etwas weiter unten wo die lange Durchgangsschraube steckt, welches den ganzen Bügel der eh schon sehr stabil gebaut ist, hart wie Stein macht. Wenn das Mopped auf den Bügel fällt, so das der Bügel das Mopped beschädigt, dann is eh scho wurscht. Ich sag, da is genug Platz.


    Mir ist das Bike noch nicht drauf gelegen, aber für den Fall bin ich mMn gut gerüstet. Ölmeßstab geht auch wunderbar raus. Guck dir mal die Sturbügelfreds a weng durch, da sind normalerweise sämtliche Bilder zu finden und die Givi Anbauanleitung findest auch im Netz.


    Gruß Uwe


    Edit: Hier kannste ja u. a. mal gucken
    http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=39&t=2026#p31392

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #82

    Hi zusammen,


    ich möchte kein neues Thema aufmachen und habe gefühlt jeden Thread zum Thema Sturzbügel nun zweimal, manche dreimal durchgelesen und verbringe darüber hinaus jede freie Minute im Büro und zu Hause auf den diversen Herstellerseiten :lol:


    Zwischenzeitlich hatte ich meinen Favoriten (zuerst Outback Motortek, dann Heed) und bin nun wieder am zweifeln, ob diese Bügel nicht "overkill" sind für mich.


    Ich werde zu 99,9% auf der Landstraße unterwegs sein und bin mir nun noch unschlüssiger als vorher, welches nun der "beste" Schutz für diesen Zweck ist. Modell ist 2018er DCT (wird morgen abgeholt :dance: )


    Mein Kriterium wäre:
    - möglichst leicht
    - möglichst wartungsfreundlich (Thema Ölfilter DCT, Batteriebox...)
    - möglichst einfach zu montieren, ohne große Änderungen die über den Standardwerkzeugkasten hinausgehen
    - und natürlich ausreichend Schutz für Motor / Getriebe / Plasteverkleidung auf normalen, mitteleuropäischen Straßen.
    - gerne auch dezenter


    Es braucht also nicht der superstabile, gegen Meteoritenschauer schützende Outback Motortek sein, einfach gerne ein guter Kompromiss.


    Mein aktueller Favorit wäre das Adventure Set von SW-Motech (2x Bügel, 1x Motorschutz, 2xHandprotektoren)
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich dann nicht noch einen Schutzbügel für die Verkleidung oben brauche :think:


    Was habt ihr denn für den reinen Straßengebrauch drauf bzw. in welcher Kombination Bügel / Platte?


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe, und sorry, dass ich das Thema für viele wahrscheinlich nochmals breittrete, aber mir macht das echt schlaflose Nächte :D


    Grüße aus Heilbronn
    Markus

  • #83

    Hallo!


    Habe auch lange gesucht und mich für die Outback Motortek Kombination entschieden. Gepasst hat alles...und sieht auch gut aus, also für mich zumindest ...bullig....
    Hab vorn noch ne Schutzblechverlängerung dran, damit hast weniger Schmutz am Bike.


    Oben habe ich Bodystyle Handprotectoren für mehr Windschutz dran.


    Grüße Karsten

  • #84

    Kann nur empfehlen keine Bügel zu montieren und dafür einen Bumot Motorschutz.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #85

    Ist denn der SW Motech Schutz unten so viel schlechter als Bumot? Der sieht dich auch relativ groß aus?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #86

    Keiner geht seitlich so weit hoch wie der Bumot und das ist ja das wichtige, wenn ich die AT mal hinlege.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #88


    Naja, ich denke, für dieses Anforderungsprofil ist der SW-Motech Motoschutz ohne einen zusätzlichen Motorschutzbügel ausreichend und gut genug. Ich täte mir dann noch den Tankschutzbügel von SW-Motech drauf und gut ist's.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!