Welche taugen denn nun?

  • #91

    Ja ne, andersrum. Meine Überlegung ging ja Richtung outback mt, dann zu heed, dann givi, und jetzt kam smw dazu. Deswegen frag ich ja, weil ich eben sehr unschlüssig bin. Die bumot Wanne finde ich ebenso interessant, nur swm optisch schöner.
    Aber nicht falsch verstehen, bin dankbar für jeden Vorschlag [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #92

    Die BUMOT ist mMn für den ausschließlichen Straßenbetrieb nicht notwendig. Ja, die SW-M ist feiner, graziler und gefällt mglw. besser.

  • #93

    Meine Überlegung geht im Moment dahin den Dakar Motorschutz von B&B Offroad aus Australien zu montieren in Kombination mit den Outback Motortek Sturzbügeln. Möchte gerade Offroad den möglichst besten Schutz erreichen da ich versuche auf jeder Tour einen Offroad Anteil einzubauen der sich nicht nur auf einfache Schotterwege beschränkt.

  • #94

    Wenn sich das bei mir mal andeutet, dass ich Offroad fahre, würde ich auch sicherlich zu OMT tendieren. Aber da ich ja erst dieses Jahr mit 33 den Führerschein gemacht habe, werde ich sicherlich erst einige Erfahrung auf der Straße sammeln bevor ich mich woanders lang traue. Außerdem fährt meine Freundin Z900, und solange wir zusammen fahren muss ich eh dort bleiben wo sie auch lang kommt.
    Also reicht mir ein Schutz vor Asphalt völlig aus. Nur welches ist die gute Frage. [emoji28]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #95

    ....bei mir haben sich die Heed astrein bewährt, 1 x Umfaller bei Schritt-tempo, 1x Rutscher bei 40-50km/h, jeweils Asphalt. Tausche nun den linken Sturzbügel aus wegen Material-abtrag. Kostet nur nen Hunnie. Schneller Dialog mit Heed Polen.

  • #96

    Das verstehe ich auch nicht, nachfragen was die beste Lösung ist und Vorschläge dann ignorieren.
    Es ist ganz einfach so, das wenn du dich auf die Seite legst und das Motorgehäuse defekt ist, sehst du halt irgend wo und kommst nicht weiter.
    Einen Tankschutzbügel habe ich überhaupt nicht, weil wenn etwas verkratzt ist, kann ich immer noch fahren und beim hinlegen auf groben Steinen nützt der Bügel auch nichts.
    Das verkratzte behebt dann die Vollkasko Versicherung.
    Für den Bumot brauche ich dann eine Dose mattschwarz.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #97

    Also falls ich mich falsch ausgedrückt habe oder falls sich jemand ignoriert gefühlt hat, dann bitte entschuldigt. Ich sammle nur gerne möglichst viele Infos und bewerte diese für mich. Und zwar sehr gründlich ohne gleich irgendwas zu bestellen. Ich habe die Bumot Wanne definitiv nicht ignoriert, nur gesagt dass ich sie optisch einfach nicht schön finde.
    Und ich freue mich trotzdem immer über Vorschläge und Meinungen / Erfahrungen - so wie sicherlich auch viele andere die entweder still mitlesen oder ebenfalls neu sind oder in Zukunft dazukommen werden.


    Und was es nun im Endeffekt BEI MIR wird, steht ja auch noch nicht fest.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #99

    Hallo Markus,


    ich habe bei mir vor ein paar Wochen den Heed Sturtzbügel montiert.


    Sieht meiner Meinung nach gut aus, ist sehr stabil und alles hat super gepasst.


    Gruß
    Christian

  • #100

    Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken den
    Motorschutz RALLYE EXTREME von Touratech zu montieren, der soll ja den Motorschutzbügel überflüssig machen. Aber das Teil hab ich noch nie irgendwo im original gesehen und aus leidiger Erfahrung weis ich, dass der Motor Bodenkontakt bekommt (konnte die Maschine im Stehen nicht halten und hab sie langsam hingelegt, hinterher waren Kratzer auf dem Getriebedeckel).


    Kennt zufällig jemand das Teil? Abgesehen von der Optik finde ich es einfach gut, dass nicht noch mehr Klimbim am Motorrad ist


    Beste Grüße


    der Soester

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!