Hi Ralf,
ich habe nur die unteren Givi Bügel montiert.
Der Krümmer bzw. der ganze Auspuff muß nur bei der Erstmontage weg, dann nicht mehr. Ist aber keine hexerei. Hatte die AT grad beim KD und den Mechaniker gefragt, ob der rechte Bügel weg muß zum DCT Filterwechsel, "Nein kann dranbleiben".
Zum Thema 3 Punkt Befestigung, beim Givi läuft jeweils ein mMn stabiles Verbindungsstück vorne vor dem Motorgehäuse von etwas weiter unten wo die lange Durchgangsschraube steckt, welches den ganzen Bügel der eh schon sehr stabil gebaut ist, hart wie Stein macht. Wenn das Mopped auf den Bügel fällt, so das der Bügel das Mopped beschädigt, dann is eh scho wurscht. Ich sag, da is genug Platz.
Mir ist das Bike noch nicht drauf gelegen, aber für den Fall bin ich mMn gut gerüstet. Ölmeßstab geht auch wunderbar raus. Guck dir mal die Sturbügelfreds a weng durch, da sind normalerweise sämtliche Bilder zu finden und die Givi Anbauanleitung findest auch im Netz.
Gruß Uwe
Edit: Hier kannste ja u. a. mal gucken
http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=39&t=2026#p31392