Beiträge von markus626

Wie gesagt, Aussage kam auch vom Händler bei der Probefahrt und ich habe es einfach naiverweise übernommen. Werde mich aber davor hüten dies nochmals kundzutun, bevor hier wieder alle in helle Aufregung versetzt werden die davon mehr Ahnung haben als ich [emoji23][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine ich mal gelesen zu haben und mein Händler hat mir das ebenfalls erklärt.
    Also wenn’s nicht stimmt, dann bitte entschuldigt die Aussage. Ich ging davon aus es sei korrekt und hatte auch das Gefühl dass es stimmt. Ändert trotzdem nix. Ich war und bin zufrieden

Die AT ist mein erstes eigenes Motorrad, nachdem ich letztes Jahr den Schein gemacht habe mit 33. ich hatte leihweise eine 2005er GS für ca. 5.000km. Mit meiner AT, auch DCT bin ich dann ab August auch nochmal ca. 5.000km gefahren.
    Manchmal überlege ich noch immer ob DCT die richtige Wahl war. Aber rein aus „psychologischen“ Gründen, weil ich Angst habe das Manuele Schalten zu verlorenen, wenn ich mal wieder umsteigen sollte. Bisher aber kann ich mich nicht beschweren. Für mich funktioniert es tadellos. Und man muss auch immer im Hinterkopf haben, dass das DCT ein lernfähiges System ist, dass sich auch an den Fahrer anpasst mit dem Lauf der Zeit.
    Ja, man muss natürlich auch bewusst das DCT einsetzen und sich daran gewöhnen wie es tickt. Aber genauso muss ich mich bei jedem anderen neuen Fahrzeug umgewöhnen und Schleifpunkt, Schaltpunkte, Ansprechverhalten der Bremse etc. Kennen und zu nutzen lernen.
    Hier eben das Verhalten des Getriebes.

Daher ist meiner Meinung nach die einzig wahre Einschätzung die, die von Fahrern kommt, die bereits mehrere tausend km. Gefahren habe. Bei einer kurzen Probefahrt hat das DCT NIE eine Chance sich an dich zu gewöhnen. Viel mehr noch, bspw. bei Vorführern weiß man nie wie damit umgegangen wurde und ob sich das SCT dabei nicht selbst ein untypisches Verhalten antrainiert hat.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und meine bestätigen zu können, dass sich Mensch und DCT erst im Laufe der Zeit annähern, kennen und lieben lernen. Ist eben eher für die längerfristige Beziehung gedacht. Und genau das erwarte ich von meinem ersten Moped.
    Die erste große Liebe soll am liebsten ewig halten [emoji4]

Schade. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die NSW von SW Motech 1050LM. Also mehr als das doppelte. Dann vielleicht doch die Lampen von SWM mit den TT Haltern. Sollte ja irgendwie funktionieren.

Oh man, das wäre DIE Lösung. Die TT Halter war für mich bisher die beste Option. Mich hat lediglich abgehalten, dass man diese klobigen Module extra unterbringen muss.
    So wäre das ja fast die perfekte Kombi [emoji41]

Oh. Ich plane auch mir die MRA zu holen. Habe aber noch kein Navi. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und wie du es lösen wirst. Ich drücke die Daumen dass du was passendes findest was ich dann auch nutzen kann [emoji23].
    Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner AT [emoji3577]