Navihalterung zumo 396 an die AT AS

  • #11

    Hallo Ronald,


    ich habe eine Halterung mit dem Microsoft 3D Builder "konstruiert".


    [attachment=3]Vorne.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Hinten.jpg[/attachment]


    Ausgedruckt sieht das dann so aus.


    [attachment=1]_1050863_1.JPG[/attachment]


    Ich war jetzt zu faul die Windschutzscheibe für das Bild zu demontieren. Hier im montierten Zustand.


    [attachment=0]_1050857_1.JPG[/attachment]


    Auf dem Bild sieht die 3D Druckqualität weitaus schrecklicher aus als sie es tatsächlich ist. Version 1.1 steht schon in den Startlöchern. Diese Halterung funktioniert schon sehr gut und hält bombenfest. Es vibriert und verrutscht nichts. Auf dem Bild im montierten Zustand sieht man ein Grund warum es Version 1.1 geben wird. Die Kabeldurchführung sitzt nicht ganz zentrisch vom Kabel. Es ist zwar ausreichend Platz um das Kabel aber der Ehrgeiz will es zentrisch.
    Weiter wird der Absatz, Fläche an dem die Garmin Schale angeschraubt wird zu der nächsten parallelen Fläche 5mm verkürzt. Fährt man im stehen kann man die Geschwindigkeitsanzeige fast komplett sehen. Wird die Halterung weniger hoch, wandert das Navi etwas näher zur Windschutzscheibe und sollte die Sicht zur Geschwindigkeitsanzeige weiter verbessern.


    Bei Interesse gebe ich das 3D Modell gerne weiter.



    Gruß JoKo

  • #12

    Hallo Joko,


    sehr schön....so hatte ich mir das gedacht. Nun habe ich bei meinem freundlichen HH einen Mitarbeiter
    der sich der Sache annimmt und mir eine entsprechende Bohrung in den SW-Motech Halter bohrt, damit die Kabeldurchführung vernünftig passt.
    Aber deine Lösung ist prima!


    Gruß
    Ronald

    "Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag"

  • #13



    Ich stimme Ihnen zu

  • #15

    Ich suche auch noch nach einer vernünftigen Navi Lösung für meine bestellte AT AS


    Allerdings in der Kombination TomTom 550 & Garmin Montana Navi


    Dachte bisher an eine Ram-Mount & Touratech Lösung


    Weil ich so richtig von dem zusätzlichen Bügel als Verstärkung noch nicht überzeugt bin
    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…erstarkung-scheibenhalter


    Canonball
    Wackelt oder viebriert Deine Touratech-Garmin Lösung zu stark im Praxis Betrieb ohne den zusätzlichen Bügel ???


    Weil die Touratech Leute bieten das ja genau so an ohne zusätzliche Strebe ???


    [attachment=0]Touratech.jpg[/attachment]

  • #18

    Es scheinen ja durch die Sammelbestellung der Vlad Cockpit Verstärkung einiges an Erfahrung hier im Forum zu geben
    https://trueadventure.de/forum….php?f=37&t=4654&start=60


    Gibt es ausser vladwho@gmail.com noch eine andere Möglichkeit zur Online Bestellung ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #19

    Wenn du Facebook hast dann ja. Er ist in der Honda CRF1000L Africa Twin Gruppe auf Facebook zu finden. Hatte dort einen freundlichen Kontakt direkt per Privatnachricht mit ihm.

    Schwarze 17er; orig. Honda Heizgriffe, Bumot Motorschutz, Outback Motortek Sturzbügel, Bumot Kofferset, Fogshield, hohe Honda Scheibe, 12 V Anschluss, orig. Hauptständer, Voigt Lenkererhöhung
    meine Alte: Yamaha FZ8 Fazer RN25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!