Es gibt zwar widersprüchliche Angaben zu dem Training des ADAC in Bauschheim, ob und wieviele DCT dort fahren. Als ich dort war, wollten sie davon Abstand nehmen. Zudem, und das ist auch logisch, gibt es Einschränkungen, zum Beispiel am steilen Hang anzuhalten mit DCT. Was einfach ist bei manuell mit eingelegtem Gang und eingekuppelt. Du hast beiden Beine frei. Bei DCT musst Du mit einem Fuß auf der HR-Bremse stehen...schwierig.
Beiträge von rocketman34212
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2xGivi Trekker Trk33 mit Träger SW-motech 99cm
Der bei mir montierte Remus ist schmaler als der Original-Auspuff. Modifiziert man den Träger, lassen sich mit 1cm Abstand zum Auspuff noch 3cm rausholen. Ich wollte mir einst die Arbeit machen, auch den Koffer als Cutout umzubauen (geht dann unter 90cm), aber für die paar Fahrten im Jahr mit vollem Gerödel reicht es auch so... -
Du weißt, dass es das von sw gibt?! Ich habe auch festverschraubt, weil sich die Schnellspanner mal bei mir gelöst hatten...
http://shop.sw-motech.com/cgi-…256046318&typid=249264375 -
Ging mir genauso mit dem TT! 1,76m.
Hohe Original Scheibe ist super...bin heute 150km gefahren...selten habe ich den Helm geschlossen. Nur bei Seitenwind. -
Ergänzen möchte ich noch, dass ich heute morgen eine schöne Runde gedreht habe mit dem hohen original Windschild. Für mich ist es das. Keine eingeschränkte Sicht durch Verzerrungen wie bei dem Schild von TT, Wind strömt ausreichend hoch über den Helm hinweg. Sehr leise, echt angenehm.
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https://motorradabenteuer.de/h…-windschilde-africa-twin/
Es werden die hohe Originalscheibe, Givi, MRA und Ermax kurz vorgestellt.
Der Test ist wirklich flach und bietet keine wirkliche Auswahl. Am besten kommt hier fast schon die normale originale Scheibe weg...Honda Serie
Ausreichend Schutz, Windschild für alle LebenslagenHonda Serie hoch
Landstr. angenehm, Vibrationen am Helm auf Autobahn. Auf Autobahn sollte das normale Windschild genutzt werden.Givi
Stärke stufenlose Verstellung, allerdings bei höchste und tiefste Stellung ungünstige Anströmenden des Helm. Durch ausprobieren passende Einstellung möglichMRA Varioscreen
Sehr guter Kompromiss. Höchste Stellung Autobahn, Landstr. Spoiler runterErmax
Hohe Scheibe, günstig, solider Schutz mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.Es fehlen Angaben, dass das hohe Windschild per Aufkleber nur bis 130km/h zugelassen ist. Wo sind die TT-Scheiben?
Informationen über Fahrergröße fehlen, alles scheint sehr subjektiv. Zudem scheint mir auch den Testern nicht bekannt zu sein, dass die Verwurzelungen am Endure-Helm nicht von der Scheibe, sondern der Hinterströmung "von unten" kommt (die Geschichte mit den Gummi- oder Kunstoffabdeckungen). -
Ich habe die ja auch vor dem Kühler verbaut. Finde ich die cleverste und am schönsten ans Bike integrierte Lösung. Auch wenn das Licht der Nebler noch besser sein könnte (es geht um die Ausleuchtung bei Kurvenfahrt), auch Lichtfarbe passt perfekt zur Original-Lichtfarbe.
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Da er es in FB gepostet hat, gehe ich davon aus, dass es ihm am Herzen liegt, andere an seiner Lösung teilhaben zu lassen.


ZitatAlles anzeigenMeine Twin hatte auch Startprobleme, jetzt war sie auf Garantie beim Händler, getauscht wurden die Lenkerarmaturen (da gibt es wohl einen Rückruf) und die Speichen.
Bei einem Rückruf wüssten wir alle was davon. Ist allerhöchstens ein internes Honda-Papier. -
Ich glaube, ich kann Euch keinen Link geben, weil der Teil in FB eine geschlossene Gruppe ist. Aber hier der textliche Auszug aus https://www.facebook.com/group…ermalink/790370671118327/
Er ist sich sicher, das dies der Fehler ist. Er hat es auch mit Bildern dokumentiert.ZitatAlles anzeigenHere you have what causes hard cold start and stopping issues.
2 different honda authorised dealer tried to solve it. Removed fairings 2 times
Finally i have to solve it myself. Thanks & congratulations to Honda
SYPTOM : Hard to start whatever engine is cold or hot. Couldnt keep fast idle speed. Sometimes engine cannot keep idle spped and dies. The reason is the hose from manifold to map sensor was clogged because the hose was too short and tight. So the corner was deformed as the effect of heat from engine by time
SOLUTION : Replaced the MAP sensor hose with a longer one and re-routed -
ZitatAlles anzeigen
Der Mechaniker hat vorher auch noch keinen Schalter getauscht, dauerte ca. knapp 2 Stunden. Verkleidungen weg, Tank lösen und anheben dann kommt man an die beiden Stecker sehr schlecht ran.
Es ist also nicht einfach nur ein Deckel oder die Innerei, die getauscht wird. Das macht es bei mir etwas schwerer, weil ich das Kabel der Coolride-Hiezgriffe möglichst unsichtbar haben wollte und es innerhalb der linken Armatur in den Hauptkabelstrang geführt habe. Das auseinanderzutüdeln kann ich eigentlich keinem antun...