Beiträge von rocketman34212

Festgefahrene Schneedecke (kein Eis) ging noch recht gut. Dann zugeschneite Wiesen und Feldwege. Das hatte natürlich noch den Effekt, dass die Reifen recht tief einsanken. Erst recht da, wo nicht gemäht wurde und das Gras umgefallen war. Ok, in dieser Witterung und diesen Bedingungen fahre ich recht selten. Aus diesem Grund war ich auch wirklich überrascht, wie schlecht das geht. Nochmal würde ich das nur mit Reifen wie TKC80 versuchen, dieser Reifen ist aber für meine Einsatzbereiche wiederum zu grob.

Für die Art Strecken, die ich in der Regel fahre, ist der K60scout schon ok. Besser gefallen hat mir aber einst der K60 ohne Mittelsteg, der hätte heute vielleicht auch ein wenig besser gegriffen.

Wenn Null Vortrieb vorhanden ist bei kaum wahrnehmbarer Steigung bin ich beim Thema Fahrkünste nicht mal angekommen. Musste, um dort rauszukommen, neben der Maschine herlaufen und mitschieben. Ich bin ja immer den K60 gefahren, bis auf die elende Zeit mit D610. Da der Reifen ganz neu ist, dachte ich, im Schnee würde es reichen. Tut es nicht...

Ganz frisch von heute...
    eher ernüchternd mit dem K60, was wohl an dem durchgehenden Steg liegt. 2xdurfte ich die Gute aufheben, weil nichts vorwärts ging oder zu schnell seitwärts :oops:

TT war natürlich wirklich 100% passgenau. Und, seid mal ehrlich, in finden den alten Preis echt angemessen. Edelstahl, lackiert oder gepulvert, ich kann das nicht sagen. 1X lag die Maschine schon drauf, als ich über einen Hügel gefahren bin, aus dem ein Stück Felsen herausragte, an dem sich der Hauptständer wie ein Anker verharkt hat. VOLLBREMSUNG mit Umfaller. Seitlich auf die Felsen. Tiefe Macke am Bügel, Karre heil...puhhhh!

Ich finde das grad nicht. Aber kürzlich habe ich einen FB-Eintrag gefunden, in dem jemand darüber schrieb, dass dieses Bauteil aus Kunststoff sei und man vermeiden sollte, TopCases schwer zu beladen offroad zu fahren. Alles durchgebrochen hinten...ich suche späte mal, ob ich den Beitrag wiederfinde...

In http://www.africa-twin.at ist der Roland Berger gut aktiv. thunder100 sein name dort. Präsident Honda Ö.
    Ich habe das jetzt nicht mehr auf die Schnelle finden können, aber auf eine sinngemäß gleiche Anfrage äußerte er sich mega-locker.
    Die sehen das nicht so eng. Ist doch auch Werbung, und die müssen sie nicht einmal bezahlen.