Beiträge von rocketman34212

    Ja, finde ich auch schade. Gerade die seidenweiche Schaltung und das Getriebe, dafür war Honda ja immer bekannt.


    Ich habe bald 12.000er. Bereits bei der 1.000er habe ich die hakelige Schaltung angemerkt und es ist auch besser geworden. Gestern bin ich auf der Flucht vor einer Regenwolke das erste mal Vollgas auf der Autobahn gefahren. Interessant ist, dass danach der hakelige Übergang vom 5 auf den 6 Gang weg war.


    Auch bei mir ist es der Übergang von 3 auf 4 und 5 und 6. Da die 12.000er wohl die letzte Inspektion sein wird, die die Maschine wegen der Gewährleistung erfährt, werde ich das auch als Mangel schriftlich aufführen.


    Sollte mir hier jemand, oder der HH unterstellen, wir haben ja im Laufe des Beitrages auch darüber geschrieben, falsch zu schalten, dann frage ich, warum mir das in all den Jahren mit allen Motorrädern, die ich gefahren bin, NOCH NIE passiert ist? Die alte AT habe ich im Notfall in Teva-Sandale oder barfuss schalten können.

    Ganz ehrlich, obwohl ich die TT nach der Dortmund Messe bestellt habe (noch immer nicht geliefert), bin ich am überlegen, outback motortek zu bestellen. Auch die TT haben den Schwachpunkt, vorn unten am Geweih den oberen Befestigungspunkt zu nutzen. Und das stabilste ist das nicht...

    Hallo Andreas,


    toll, wie Du das alles herausgefunden hast. Ich finde die Platzierung bei TT weiter oben in den Ecken schöner, aber das ist Geschmacksache. Was mich interessiert ist: Kannst Du dieses Licht nachts einschalten, ohne entgegenkommende Fahrzeuge zu blenden? Ich nehme an nicht, es leuchten bei Dir beide Scheinwerfer, somit ist es an das Fernlicht gekoppelt. Ich frage das so, weil mir das Abblendlicht bei Kurvenfahrt nicht gefällt. Ich fahre nachts wie auf Eiern. Habe schon diese 4xled supermini ins Auge gefasst, aber noch nie so intensiv nachrecherchiert. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne das Abblendlicht seitlich mit Zusatzscheinwerfern erweitern wollen und auch bei eintgegenkommenden Fahrzeugen eingeschaltet lassen wollen ohne sie zu blenden. Wenn auf Fernlicht geschaltet wird, dürfen sie ruhig auch an sein, dann fällt es wohl in die Rubrik DAYMAKER.


    Kannst Du mir da was zu sagen?


    Kann ich so nicht unterschreiben. Ich gehöre ja zu der Fraktion, die sich böse Schelte abholen musste, als ich schon ganz zu Anfang gesagt habe, der Reifen ist grottenschlecht auf nasser Bahn. Trocken habe ich nichts auszusetzen, absolut nichts. Und dies durchgehend bis an das Laufleistungsende.


    Im Nassen war das eben deutlich anders. Die ersten 4.000km wie erwähnt grottenschlecht, dann lebensgefährlich. Mir ist das nicht einmal mehr peinlich, wenn ich im Nassen aufrecht durch die Kurve eiere. Dem Reifen reicht ein super softes Beschleunigen, um bereits mit 2.000U/min auszubrechen.


    Und das ist kein Witz. Auch wenn meine Verbrauchsanzeige in der Signatur so hoch liegt (irgendwo ein Bock in meiner Abrechnungsliste), habe ich beim Fahren in der Gruppe, wo es sehr gemäßigt zugeht, sogar 3,9l geschafft. Reifenverschleiß, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, sinkt natürlich ebenso bei einer solchen Fahrweise...Spaßfaktor ehrlicherweise aber auch!