Hallo zusammen,
habe heute mein neues TOMTOM Rider 420 mit Halterung an der AT AS am Lenker angebaut.
Habe den mitgelieferten Anbausatz verwendet mit dem RAM System. Hoffe das hält auch.
Das baut ja schon mächtig hoch auf, der Aktivhalter mit den 2 blanken Kabeln macht das Ganze nicht schlanker.
Meinen ursprünglichen Gedanken alles am oberen Scheibenhalter zu befestigen habe ich nach Reisenendurist Holgers Scheibenhalterbruch und weiteren Betroffenen schnell verworfen.
Jetzt geht es um den Stromanschluss.
Müsste doch mit USB Adapter an der Bordsteckdose möglich sein (ohne Regen).
Oder sprechen die Vibrationen und mögliche Defekte (Abriss der Stecker) dagegen?
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, ohne das halbe Motorrad dafür zerlegen zu müssen?
Da die beiden losen Kabelenden am Aktivhalter eh rumbaumeln würde ja schon eher etwas für die feste Installation am Moped sprechen.
Habe schon viele Beiträge zu dem Thema gefunden, da ich kein Elektriker bin wäre wenn möglich eine einfache Variante für mich genug. Alles was ich bisher gefunden habe ist eher schon für Fortgeschrittene, z. B. Sicherungskästen unter Sozius und Kabelverlegerei durchs komplette Moped.
Wäre für Anregungen dankbar.
Gruß
Michael