Hallo zusammen,
habe die AT AS jetzt seit 1,5 Wochen.
Die ersten 630 km sind absolviert, davon knapp 200 mit Sozia.
Bin 1,92m mit 126 kg (schon 2 kg weg!), Sozia Federgewicht mit 50 kg.
Machte mir natürlich auch Gedanken im Vorfeld was die Abstimmung angeht.
Bisher finde ich das voreingestellte (Auslieferungszustand) gar nicht so übel, ist mehr auf Komfort ausgelegt.
Hinten wird alles schön weggebügelt was so an Schlaglöchern und Bodenwellen auf mich zukommt.
Vorne geht sie schon beim anbremsen ziemlich in die Knie, da muss noch was passieren.
Auch steckt sie vorne Löcher und Wellen etwas schlechter weg.
Da ich noch nix verstellt habe, seh ich derzeit für schwerere Geschütze (Öhlins, Wilbers, WP etc.) noch keinen Bedarf.
Für ein Grundsetup gar nicht mal so übel.
Aber sportlich ist sie definitiv nicht eingestellt. Man merkt die langen Federwege deutlich. Die benötigten Zeiten zum ein-und ausfedern sind nicht wirklich kurz. Weder vorne noch hinten. Das könnte etwas gestrafft werden.
Vorspannung komplett hochdrehen würd ich von abraten, dann kommt der Hobel ja noch höher. Waren schon 1-2 Situationen dabei wo selbst meine Beine fast etwas zu kurz geraten waren.
Geht mal nicht von den Erkenntnissen der Probefahrten mit der normalen AT aus, die AT AS ist ein Riesending und auch da muss man sich erstmal rantasten. Die ist fast so hoch wie ein Vollcrosser und dann noch die breitere Sitzbank, wer nicht zur Ballerina mutieren will an der Ampel oder beim Rangieren , der sollte schon ordentlich Körpergröße mitbringen.
Bei der normalen AT hätte ich die Vorspannung auch wohl voll hochgedreht, bei der AT AS eher nicht.
Ich werd sie erstmal so fahren wie sie ist, noch mehr Erkenntnisse sammeln und dann bei Bedarf nachregulieren.
Nachstellen kann man viel, aber verstellen noch viel mehr.
Gruß
Michael